~Alle Jahre wieder~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 129 Tage.

Heutiger Rubbellosgewinn: Null. Aber wen interessiert das?

Alle Jahre wieder .. bricht zwischen Mutti und mir kurz vor Weihnachten eine leichte Unharmonie aus. Nichtmal mit Absicht .. ich habe keine Ahnung, wieso das jedes Jahr mit unschöner Regelmäßigkeit passiert.

Dieses Mal war der Auslöser meine Arbeitgeberbedingte Geldknappheit, so dass ich gestern nicht wie versprochen mit ihr zum Baumkauf fahren konnte. Warum wir uns anschließend wieder angebrüllt haben .. ich habe wie gesagt keinen blassen Schimmer. Es endete heute dann mit ihrer Aussage, dass ich ja nie (!) was für sie tun würde und einem beiderseitigen Türgeknalle. Mutti ist dann heute alleine zum Baumkauf gefahren, ohne mich noch eines weiteren Blickes zu würdigen. Okay. Ein ungutes Gefühl bleibt - spätestens seit dem Unfall von P. habe ich ein noch stärkeres, blödes Gefühl, wenn ich mit irgendwem im Streit auseinander gehe. Auch wenn ich jetzt noch keine Ahnung habe, wann wir uns wieder vertragen. Heute wird das eh nichts mehr - ich kenne uns zwei Dickköpfe schließlich. Ich hoffe mal auf's Wochenende .. auch wenn ich da die meiste Zeit unterwegs sein dürfte. Schließlich ist Kollegin M. noch krank und wir dürfen sie mal wieder ersetzen.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Baum. Ich hoffe, das Geld kommt heute Nachmittag vielleicht noch auf's Konto, dann kann ich morgen wenigstens zwischendurch mein Bäumchen kaufen.

Blöde Weihnachtszeit. Irgendwie drehen echt wieder alle am Rad ..

Kommentiere diesen Post

p. 12/21/2011 23:06

Ja, zum Glück am Sonntag direkt wieder. Waren heute auch wieder zusammen auf'm Weihnachtsmarkt - alles ist gut. Ich mag diese Streitereien echt nicht .. aber grad Weihnachten ist's echt grauselig.

Mika 12/20/2011 14:25

Wieder vertragen? Streiten ist mies.
Glaub grad in dieser Zeit sowieso noch mehr. Weiß auch nicht, woran das liegt, hier drehen auch so einige am Rad, ich mag nicht mehr. -_- Ist so anstrengend alles.