~Beweismittel~

Veröffentlicht auf von p.

Noch  86 Tage.

Heute hab ich auch wie immer nicht wirklich was Wichtiges mitzuteilen, ich möchte an dieser Stelle nur Beweisfoto Nummer 1 veröffentlichen, damit meine lieben Vermieter sich nicht wieder beschweren können. Und wehe, die kommen jetzt wieder an und behaupten, ich hätte den Dachboden nicht geputzt .. wie gut, dass man keine anderen Hobbys mehr haben muss - Hauptsache es werden Hausflur und Dachboden regelmäßig geputzt. Man muss da ja auch zwingend vom Fußboden essen können. An Tischen essen - so wie es früher mal üblich war, ist ja scheinbar völlig out, zumindest in dieser Generation. beweisLetztens habe ich mich auch mit N. über dieses Thema unterhalten, die selbst auch unter ihren eigenen Großeltern zu leiden hat. Da wird sogar schon fast mit Liebesentzug gedroht, falls sie vergessen sollte, die Tonnen rechtzeitig an die Straße zu stellen. Schließlich ist schon Anfang des Jahres genau festgelegt und per Plan an alle Mieter verteilt, wer wann wie wo warum diesen Tonnendienst übernimmt. Das Problem haben wir hier zum Glück nicht, aber dafür wird peinlich genau darauf geachtet, dass auch jeder schön brav die Pflicht seiner Flurwoche erfüllt.

Ich frag mich nur die ganze Zeit .. wenn diese Putzgeneration ausstirbt .. gibt es dann Nachschub durch die nachfolgende Generation? Oder wird die Welt irgendwann im Dreck der Hausflure und Gehwege ersticken, weil so Leute wie N. und ich den Sinn dieses wöchentlichen Flurabschleckens nicht verstehen und demnach ignorieren? Oder ist es einfach automatisch so, dass man als Rentner keine andere Beschäftigung hat und sich demnach um sowas kümmert? Ich bin gespannt .. spätestens wenn die komische Uralte Frau von gegenüber den Löffel abgibt, wird sich herausstellen, ob das wöchentiche Gehweg schrubben weiter zelebriert werden muss .. oder ob der Gehweg dann irgendwann vor lauter Straßendreck nicht mehr sichtbar sein wird ... Also abwarten und Tee trinken. Und Flur putzen nicht vergessen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> spinnen werden als eigentlich altmodische glücksbringer angesehen. ok abgesehen von den viechern die wie in horrorfilmen über deinem bett ihr domizil haben und wo man immer durch das nette sabbern<br /> geweckt wird, wenn sie ihre fänge über deinem kopf säubern *g*<br /> <br /> naja der nachbarssohn ist ein netter kerl, aber nicht der hellste und ich habe aufgegeben dem zu erklären wann die eigentlich dran wären. außerdem ist der flur eh noch sauber...<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Immerhin hat er geputzt ;) Lange wird diese Motivation bestimmt nicht anhalten ..<br /> Unter mir wächst seit März oder so ein kleines Spinnennetzmonstrum in der Deckenecke. Da sagt komischerweise niemand was ..<br /> Ich hätte auch gerne so nette Nachbarn *seufz*<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> das ist die generation "Zack Zack", eigenständig denken ist mehr ne moderne teufellei und hauptsache der PLAAAN stimmt immer *hrhr*. zum glück ist meine nachbarin und deren familie mit denen ich<br /> mir das flurputzen teile da eher locker. die sehen es genauso wie ich, meterhoch staub oder dreck sollte nicht liegen, auf den stufen einen eingriff am offenen herzen sollte man aber auch nicht<br /> vornehmen können *g* der sohn der familie ist auch drollig, seine mutter ist zur kur und er hat irgendwie nicht verstanden das er in meiner woche geputzt hat *gg*<br /> <br /> <br />
Antworten