~das zweite Mal~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 45 Tage.

Man sieht sich ja bekanntlich immer zwei Mal im Leben .. aber manchmal rechne auch nicht damit, dass das wirklich passiert. In diesem Fall weiß ich auch noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll ..

Antje ist wieder bei uns. Nur leider nicht, weil sie uns so sehr vermisst hat .. sondern weil sie aller Wahrscheinlichkeit nach das Wochenende nicht mehr überleben wird und wir als Palliativdienst für sowas nunmal .. naja.

N.war zur Aufnahme bei ihr. Die Schwester hat sich sehr gefreut - weiß sie doch, dass Antje in ihren letzten Stunden in guten Händen sein wird. Dünn ist sie geworden, dünn und schwach. Mobilisiert wird sie schon lange nicht mehr, essen und trinken kann sie jetzt auch nicht mehr. Kein schöner Anblick, wenn ich das mal so plump ausdrücken darf. Trotzdem bin ich irgendwo froh, sie in den letzten Tagen, Stunden begleiten zu dürfen. Irgendwann ist dieser Punkt erreicht, das wussten wir vor ein paar Jahren schon. Erschreckend, dass es jetzt schon so weit ist .. aber Antje hat das Glück, eine wunderbare Schwester zu haben, die ihr ein möglichst normales Leben auch jetzt noch versucht zu ermöglichen. Es ist nicht mehr viel Normalität vorhanden .. aber alleine die Tatsache, dass Antje immer noch täglich die Zeitung geliefert bekommt, aus der ihr jemand die für sie wichtigen und interessanten Dinge vorliest ..

Ein komisches Gefühl ..

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post