~der frühe Vogel kann mich mal~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 26 Tage.

Es gibt Tage, die fangen schon mistig an. Heute war's dann mal wieder soweit. Das obligatorische gegen - den - Türrahmen - rennen am frühen Morgen im Halbschlaf erwähne ich mal nur wegen der Vollständigkeit. Zumindest habe ich es unfallfrei wieder aus der Dusche raus geschafft.

Dafür hatte ich dann auf dem Weg zur Arbeit wieder sämtliche Schnarchnasen vor mir. Erst den Typen, der der Meinung war, sein Gaspedal schonen zu müssen, der mit knapp vierzig km / h auf der Hauptstraße vor mir her eierte. Dann die nächste Trulla, die die Raser auf'm Ring wohl erziehen wollte und konstant mit achtzig km / h auf der linken Seite gefahren ist. Mir ist zwar schon klar, dass da auch nur achtzig erlaubt sind .. aber wenn ich so fahre, passt mein Zeitmanagement morgens nicht mehr.

Nächstes Highlight im Gewerbegebiet. Ein orientierungsloser LKW, der erst mit Tempo fünfundzwanzig die Straße unsicher machte, dann spontan anhielt, so dass alle Autos vor mir überholen konnten, dann noch spontaner wieder los fuhr, so dass ich weiterhin hinter ihm hing und am Ende im Kreisverkehr eine Ehrenrunde drehte, um in entgegengesetzter Richtung weiter zu fahren. Aber irgendwie war mir klar, dass ich mich zu früh gefreut hatte - eine Kurve später wartete der Bus schon auf mich, der sich ebenfalls genau an die vorgegebene Geschwindigkeit für LKWs hielt. Leider bin ich kein LKW, aber trotzdem durfte ich nicht schneller fahren. Wie auch, ich kam ja nicht dran vorbei.

Eine geschlossene Bahnschranke machte mein Glück dann fast komplett. Aber da bin ich auch selbst schuld - was denke ich auch noch vorgestern daran, dass die Schranke ja schon lange nicht mehr unten war?

Letztes Geschenk zur Glückseligkeit - die  knallgrüne Ampelphase der Hauptstraße, wo die Seitenstraßen ein längeres Grünlicht sehen als die Hauptstraßenfahrer, wo auf knapp einem Kilometer sämtliche Ampeln grundsätzlich auf rot stehen und man irgendwie alleine auf der Strecke ausreichend Zeit hat, sich während der Fahrt 'nen Kaffee zu kochen und auszutrinken.

Knappe fünfzig Minuten Fahrweg an einem Freitag Morgen .. toll, wirklich. Ein kleiner Lichtblick - der Rest des Tages verlief relativ katastrophenfrei. Sieht man davon ab, dass mein Auto nicht da war und ich demnach weder mein Verbandmaterial, noch meine Flasche Wasser, noch meine Taschentücher hatte. Aber wozu gibt's Humor ..

Wochenende, ich komme. Mach dich schonmal bereit für mich!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post