~gesehen~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 8 Tage.

Es ist Samstag - gestern also mal wieder DVD - Abend mit Lieblingsmutti. Die Filme, die uns in die Tasche fallen, werden mittlerweile auch immer seltsamer. Aber Skyfall ist immer noch nicht da - bzw. ist immer noch ständig unterwegs und deswegen nicht ausleihbar. Also gab's wieder mal Ersatz.

goneErsatzfilm Eins hört auf den Namen Gone und handelt von einem Mädel, die selbst schonmal Opfer von einem Entführer wurde, knapp entkommen konnte .. und dessen Schwester jetzt verschwunden ist. Dummerweise ist das gute Kind so wirsch, dass selbst die Polizei ihr nicht glaubt und sie sich deswegen heldenhaft alleine auf die Suche macht. Man schwankt zwischen den Gedanken, dass sie entweder ihre Pillen vergessen hat zu nehmen und sich alles nur einbildet .. und dass sie eine Heldin ist, während die Polizei eh nur dumm guckt. Kurzweilig - und zum zwischendurch was essen genau richtig. schutzengel

Ersatzfilm Zwei wollte ich haben - Schutzengel mit dem guten Herrn Schweiger. Mittlerweile mag ich die Filme von ihm und Schutzengel ist hier keine Ausnahme. Dafür, dass ich eigentlich ein kleines Problem mit deutschen Filmen und Schauspielern habe, bin ich wirklich froh, dass mir gelegentlich doch gezeigt wird, dass nicht alle deutschen Filme schlecht sein müssen ..

thecabininthewoodsErsatzfilm Drei - The cabin in the woods - hätte schon beim Inhaltsangabe lesen eine warnende Gänsehaut produzieren müssen .. hat's aber leider nicht. Deswegen haben wir den Film dann doch geschaut. Horror .. der zwischendurch für reichlich Lacher gesorgt hat. Irgendwie ohne Sinn und Verstand .. aber das Einhorn in den Gängen war schon cool. Oder auch die Tatsache, dass ES ein paar Mal auftauchte .. was aber wohl auch nur die Leute realisieren werden, die öfter so seltsame Filme gucken und deswegen auf bekannte Gesichter treffen.

Aber was interessieren die Filme - der Abend war nett, die Suppe lecker und ich bin im Wochenendmodus. Was will ich also mehr? (Also außer einen Nacktsklaven, der mir jetzt die Hausarbeit abnimmt.)

Veröffentlicht in ~sehbar~

Kommentiere diesen Post