~Gespräche am Morgen~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 41 Tage.

Gespräche morgens um sieben in Lüdenscheid - Nord.

"Mädchen, mach dir dat Licht an!"

"Ich brauch kein Licht."

"Mach dir dat Licht an sach ich!"

"Ich brauch kein Licht sag ich."

"Ker .. du musst doch wat sehen! Mach dat Licht an!"

"Ich will aber kein Licht!"

"Aber du siehst sons nix!"

"Ich sehe genug. Ich brauch kein Licht. Und ich will kein Licht."

"Mach dat Licht an!"

"Du hast auch kein Licht an, nur die Lampe auf'm Tisch. Dir reicht das doch auch!"

"Dat is wat andres. Ich mach nur Rätsel. Du findest meine Füße sons nich!"

"Ich find die Füße schon!"

"Ker .. kann ich jetzt nichma in meinem eignen Haushalt bestimmen, wann Licht an - oder ausgemacht wird?"

"Nein. Wenn ich da bin, dann nicht. Dann hab ich das Sagen."

"Unglaublich sowat! Du lässt dir auch gar nix sagen, wa?"

"Nä. Tu ich nicht."

"Und dat letzte Worte haben musste auch noch! Fürchterlich dat Weib!"

"Jepp .. siehste völlig richtig! Und jetzt los, hinsetzen und Füße hoch. Sonst werd ich nicht fertig hier!"

"Jetzt muss ich mich auch noch in meinen eigenen Wänden 'rumkommandieren lassen? Ker ker .. unglaublich!"

"Du sagst es."

"Klingst, als wenn wir verheiratet wärn. Also neee Mädchen .. gut, dat ich dat schon vorher gemerkt hab. So wird dat nix mit uns!"

"Das bricht mir das Herz, hindert mich aber nicht am Kommandieren!"

 

Ja, wir mögen uns .. für einen nördlichen Lüdenscheider ist der Kerl gar nicht so übel ..

 

Veröffentlicht in ~@work~

Kommentiere diesen Post

p. 09/17/2011 17:55


Jepp .. die gehen immer davon aus, wenn die nicht gucken können, kann das auch niemand anders. Ist wie mit'm hinknien. Wenn ich denen die Socken anziehe, sagen die mir auch immer, ich soll mich
auf'n Stuhl setzen ..

Hernilein, keine Sorge .. der Mensch mag mich .. der droht nur spaßeshalber mit Schlägen ;)


Mika 09/16/2011 16:42


*lol*
Richtich sooo!
erinnert mich iwie an meine Erziehungsberechtigten (und Omma). Ich sitz irgendwo und les was, das erste was ich höre: "Junge, mach dir doch Licht an!"

... ham die alle was mit den Augen oder so? *g*


Arminius 09/16/2011 08:11


zwei dickköppe im clinch, sach ma liebchen muss ich mich nun sorgen machen? *g*