~Huch .. Fußball?~

Veröffentlicht auf von p.

HA! Willkommen in den zweistelligen Bereichen - noch 99 Tage!

 

Und dann war da noch .. der Fußball. Irgendwie habe ich von der WM schon wesentlich weniger mitbekommen als ich wollte. Dank seltsamer Anstoßzeiten passte das alles irgendwie so gar nicht in meinen Zeitplan. Und ich muss ehrlich gestehen, nach dem Ausscheiden der deutschen Mädels war meine anfängliche Begeisterung irgendwie auch weg ..

Trotzdem hab ich mir Sonntag Abend das Finale angesehen. Natürlich bis zum Ende. Mit tränenen Augen - weniger vor Rührung, eher wegen akuter Müdigkeit. Aber Verlängerungen bzw. ein Elfmeterschießen kann man nicht mal eben so ausschalten, das geht nicht.

Jetzt sind die Japanerinnen also Weltmeisterinnen. Ich hätte es nicht wirklich vermutet und ob's meine Traumtitelträgerinnen sind, wage ich auch noch zu bezweifeln. Aber wenigstens war's witzig, wie Frau Sawa einen Pokal nach dem anderen überreicht bekam und irgendwie nie wusste, wo sie anschließend hingucken oder hingehen sollte. Und so kann man wenigstens sagen, dass die deutschen Mädels gegen die Weltmeisterinnen aus dem Turnier geflogen sind. Schwacher Trost.

Von mir völlig unbemerkt hat dann am Wochenende auch noch die zweite Bundesliga wieder angefangen. Irgendwie hat man davon wirklich nichts mitbekommen - es fehlten die Berichte der ersten Liga, die allerdings noch eine Weile Pause hat.

So durfte mein VfL gestern Abend dann nach Düsseldorf fahren. Schade eigentlich, das wäre ein Spiel gewesen, das ich mir noch gerne angesehen hätte. So blieb mir mein Fernseher, der mir scheinbar einen Dauerwetterbericht mit einer Menge Schnee gesendet hat. Ganz knapp konnte ich noch sehen, dass Schneerot gegen Schneeblau gespielt hat .. aber bei einem etwas schlechteren Bild hätte ich wahrscheinlich nichtmal erkannt, wer in welche Richtung spielt. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei dem Ergebnis wahrscheinlich recht froh bin, dass ich nicht alles gesehen habe .. auch wenn einige Leute schon sagen, dass der VfL sich gar nicht soo schlecht geschlagen hat - bis zum Gegentor.

Nebenbei kam dann noch die Info, dass "mein" Anthar Yahia mal eben den Verein wechselt .. aber er geht ja "nur" nach Saudi - Arabien .. kein Problem. Da kann ich ihn ja bestimmt noch oft sehen. Nur was mache ich jetzt mit seinem Trikot? Irgendwie mag ich es nicht, Trikots von Spielern zu tragen, die den Verein gewechselt haben .. da bin ich ganz komisch pingelig.

Von allen anderen Neuzugängen oder Abgängen habe ich wie immer auch nichts mitbekommen. Vorbei sind die Zeiten, in denen ich alle Spieler mit Rückennummer, Geburtstag und Autonummer in - und auswendig konnte. Jetzt bin ich froh, wenn mir wenigstens noch ein paar Gesichter bekannt vorkommen.

Schauen wir mal, was diese Saison noch so alles passiert. Ich hoffe ja immer noch auf eine Rückkehr in die erste Liga, auch wenn die nicht wirklich von langer Dauer sein wird. Aber ich bin ein Träumerle .. ich darf das.

Veröffentlicht in ~22Helden~

Kommentiere diesen Post