~kommt alles anders~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 93 Tage ..

Ist irgendwie klar. Gestern und vorgestern, wo man etwas geplant hat, was zumindest ein klitzekleinwenig Sonnenschein gebraucht hätte, schüttet es wie aus Eimern. Und heute, wenn ich wieder Spätdienst habe, wacht man morgens auf, weil einem die Sonne freudestrahlend in's Gesicht knallt. Danke Murphy. Das ist wieder so unglaublich lieb von dir!

Trotz Regen war's aber gestern nett. Diese Cocktail - To - Go Idee vom Mocca in Bochum ist irgendwie toll .. und für knapp 5 Euro 'nen halben Liter köstliches Gesöff, da kann man sich nicht beklagen. Okay, man kann sich beklagen, wenn man vorher nicht wirklich was gegessen hat, aber das fällt dann wieder in den Bereich selbst Schuld und ist deswegen vom Ladenbesitzer nicht weiter zu beachten.

Kleines Highlight war mit Sicherheit der schnubbelige Opi ältere Herr, der vor der Pottmob - Bühne seine Hüften auf kunstvolle Art kreisen ließ, auf der Stelle hüpfte und irgendwelche Verrenkungen mit seinem Krückstock anstellte. Aber hey, der Mann hatte Spaß, kam scheinbar nicht aus der Puste und war beweglicher als manch Wii - Kind von heute. Ausserdem war er besser als das, was zu dem Zeitpunkt auf der Bühne geboten wurde.

Leider hat das Wetter uns ziemlich schnell zu dem Entschluss kommen lassen, dass Aktivitäten, die draussen stattfinden, irgendwie Mist sind und so stand dann irgendwann die Idee im Raum auf der Straße, bowlen zu gehen. Kein Problem, hatte ich doch sowieso schon die ganze Zeit große Lust, den anwesenden Lüdenscheid - Nord - und Herne - West Fans die Kugel direkt auf den Kopf zu schlagen zu zeigen, wie das geht. Dummerweise dauerte dank mangelnder Ortskenntnis und verwirrender Baustellenumleitung der Weg zu den Autos so lange, dass wir nicht direkt im Bowlingcenter ankamen .. sondern uns zum Essen jagen in einer nicht näher benannte Burgerschmiede wiederfanden.

Da trifft man dann natürlich auch erstmal auf eine Horde gelb - rot gekleideter Türken, allen voran ein schwäbelnder Türke, der einem erzählt, dass am Abend ein quasi europäisches SpitzenTestspiel zwischen Galatasaray Istanbul und Inter Mailand im Bochumer Ruhrstadion stattfand. Wieso weiß ich davon nichts? Ker .. das hätte ich mir doch sogar angeguckt, wann kommt man als Bochumer sonst mal zu dem Glück, sich solche Mannschaften angucken zu können?

Getoppt wurde diese Aussage dann nur noch durch die Information, dass die Türken grad zum Trainingslager in Bielefeld sind. WTF??? Unsere Teams fahren zur Saisonvorbereitung werweißwohin .. und die kommen nach Bielefeld? Was für giftige Gase werde da bitte gerade in der Türkei freigesetzt? Die spinnen, die Türken ...

Eben gehörtes muss unsere Bimba dann auch so verstört haben, dass sie nach der wohlverdienten Raucherpause vor der Tür bei der Rückkehr in den Laden die nicht vorhandene Stufe übersah und sich mit lautem Getöse einen schnuckeligen Platz auf dem Fußboden suchte. Ich gestehe zu unserer Verteidigung, dass wir erst einige Millisekunden abgewartet haben, ob sie sich verletzt hat, bevor wir in schallendes Gelächter ausgebrochen sind.

Gebowlt haben wir dann gestern leider doch nicht mehr .. aber das wird nachgeholt. Hoffentlich.

Kommentiere diesen Post

p. 07/25/2011 13:44


Genau das dachte ich auch im ersten Moment .. aber dieser Fan beharrte drauf, dass die Istanbulistischen Fußballer genau da trainieren ..


anja 07/25/2011 13:25


Bielefeld? Ich dachte das gibt's nicht?