~lecker~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 34 Tage.

Gestern habe ich ausnahmsweise mal wieder den Kochlöffel geschwungen. Also so wirkliches Kochen war das ja nicht, aber die Küche sah zumindest ansatzweise so aus.

Hier bin ich letztens über ein Rezept gestolpert, dass quasi direkt beim Lesen schon Hunger gemacht hat. Ich liebe Spinat, ich liebe Saint Albray - was also liegt näher, als das Ganze nachzubasteln?

Was soll ich sagen? Satt, glücklich und zufrieden .. und es war einfach nur super lecker. Sieht man mal von meiner Unfähigkeit zum Einkaufen ab - anstelle von Blattspinat hatte ich den anderen Spinat im Körbchen, was dem Geschmack an sich zwar nicht wirklich weh getan hat, dafür aber der Konsistenz, denn mit der Milch und der Schlagsahne war das Ganze dann doch etwas arg flüssig, viel flüssiger als geplant. Ein wenig hat sich das zwar noch im Backofen gebessert, aber so ganz perfekt war es dann eben doch nicht. Aber wie gesagt - trotzdem einfach nur lec ker.

Bis dato kam ich auch nie auf die Idee, Saint Albray zum Überbacken zu nehmen - wieso auch immer. Aber ... ker ... dat schmeckt einfach nur hammamäßich!

Fotografiert habe ich das Kunststück nicht .. ich hatte einfach zu großen Hunger. Aber da das Rezept spontan zu meinen Lieblingsrezepten aufgestiegen ist, habe ich bestimmt demnächst nochmal Gelegenheit dazu ..

Veröffentlicht in ~essbar~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post