~ooops ... explosiv?~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 3 Tage.

Ich könnte grad so kotzen ...

Nicht nur, dass ich mir mit meinen tollen GEZ - Gebühren diese ekelerregenden Lobgesänge auf die Bayern anhören muss - dabei ist es nämlich völlig egal, ob ich beim WDR im Radio einschalte oder auf ARD das Spiel im Tv beobachte - alle Zeitungen springen natürlich mittlerweile auf den gleichen Zug auf.

Da wird dann schon als große Schlagzeile genommen, dass die Stuttgarter jetzt das nächste Opfer der Bayern im Finale sind.

Ich kann nichtmal ansatzweise beschreiben, wie wütend mich sowas macht. Warum zum Teufel wird dann überhaupt ein Pokalfinale gespielt? Da könnte man doch das Geld der Zuschauer und die Kraft der Spieler einsparen, wenn sowieso von vorneherein klar ist, wer als Gewinner den Pokal bekommt.

Und da wir gerade dabei sind - wieso läuft die Bundesligasaison eigentlich so lange? Eigentlich könnte man doch auch nach den ersten sieben Spieltagen alles abbrechen, weil irgendeine Übermannschaft aus den Bergen oder dem Ruhrpott wieder uneinholbar an der Spitze ist, während man bei allen anderen Mannschaften mit ihren komplett unfähigen und trotteligen Spielern wahrscheinlich froh sein kann, dass die sich beim Laufen nicht die Füße brechen.

Achja, aus mir spricht natürlich nur der totale und absolute Neid, weil mein Verein niemals so toll sein wird wie einer der eben genannten. Und alleine deswegen ist jede Kritik auch keine Kritik sondern nur eine mißgünstige, neidische Aussage, die von totalem Fußballunsachverstand zeugt.

Und dann stellt sich dieses rotgesichtige Ampelmännchen der Bergmannschaft auch noch hin und erzählt den Leute, wie schade er es doch findet, dass diese Kluft in Deutschland immer größer wird und dass es ja nicht sein kann, dass zwei Mannschaften leistungsmäßig so weit weg ziehen und die anderen nicht mehr hinterherkommen. Da müsste man doch unbedingt etwas ändern, dass zum Beispiel Tv - Gelder besser verteilt werden. Ach, wirklich? Vielleicht müsste man auch erstmal nur ändern, dass nicht jedes verfickte Spiel dieser beiden Mannschaften gezeigt wird, egal gegen welchen Siebtligisten sie gerade spielen.  Da hat es in den letzten Jahren so viele interessantere - weil auf Augenhöhe - Partien gegeben .. und was wird gezeigt? Genau. Bergmannschaft gegen Weitmar 45. Lüdenscheid - Nord gegen TuS Ickern. Weil's da ja so viele Fans von gibt, das muss man ja unbedingt zeigen.

Und dann beschwert der Schimpanse sich über ungerecht verteilte Gelder? Pah .. verarschen kann man sich echt alleine. Er will ja keine spanischen Verhältnisse hier haben, wo die Meisterschaft immer nur unter zwei oder drei Mannschaften ausgespielt wird. Auch wenn das bedeuten würde, dass man im internationalen Vergleich ganz böse hinterherhinken würde, weil Madrid und Barcelona ja so unglaublich viel Geld aus den Tv - Einnahmen bekommen.

Was will dieser wandelnde Herzinfarkt hören? Sollen alle anderen Vereine ihr Einverständnis geben, dass er alles Geld bekommt, damit er den Spaniern zeigen kann, wer die Lederbuxe an hat? Sollen alle anderen ihn anhimmeln, weil er ja so rücksichtsvoll und gar nicht egoistisch ist? Ja sicher doch. Mach ich, wenn ich geistig so verwirrt bin, dass ich gar nicht mehr klar denken kann.

Aber vielleicht können die total und absolut objektiven Damen und Herren der Berichterstattung ja schonmal mit dem Anhimmeln anfangen - ich vermute, die Sache mit der Arschkriecherei werden die hervorragend hinbekommen.

Nichts gegen Kommentatoren, die einen Lieblingsverein haben. Aber wenn die nicht in der Lage sind, objektiv zu kommentieren, dann sollen die ihren Arsch zum Lokalradio schwingen, denn da will ich solche Leute hören. Aber eben nur da! Wenn ich Tv schaue oder Radio höre, wo von allen Spielen berichtet wird .. dann will ich da verdammtnochmal eine vernünftige Berichterstattung .. und nicht diese ätzenden Lobgesänge auf einzelne Mannschaften. Oh, der Gegner einer dieser Überteams führt? Dann aber bestimmt nur, weil die ausländischen Helden der Nation gerade einen fürchterlich schlechten Tag haben. Ansonsten wäre das doch nie möglich. Oder vielleicht ist auch der Schiri grad mal wieder völlig schlecht, weil sonst würde die Übermannschaft ja niemals im Leben zurück liegen.

Ja, ich bin grad dezent angesäuert ... merkt man das etwa?

Veröffentlicht in ~22Helden~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post