~Probleme gibt's ...~

Veröffentlicht auf von p.

Meine Senseo spinnt. Mittlerweile passiert es immer öfter, dass die kleine Lampe wie wild blinkt, obwohl der Wassertank voll und eingesetzt ist. Normalerweise müsste sie dann langsam blinken, während das Wasser aufgeheizt wird. Aber nö ... Fehlermeldungen machen ja viel mehr Spaß.

Google weiß auch schon Rat und verweist mich an eine wahre Expertenseite. Wo sollte man sonst Rat finden, wenn nicht dort? Immerhin weiß ich jetzt, dass man die Maschine gelegentlich entkalken muss (ach, wirklich?) oder auch einfach nur mit Spülmittel durchspülen kann. Bei beiden Methoden sollte darauf geachtet werden, anschließend mit ausreichend klarem Wasser nachzuspülen, da es sonst zu dezenten Geschmacksveränderungen kommen kann. Wahrscheinlich sollte ich mich mit dem Entkalken auch etwas beeilen, bevor irgendwann demnächst der Deckel nicht mehr zu öffnen ist und der arme Kaffeepad bis in alle Ewigkeit im Padhalter verrotten muss.

Ich wusste wirklich nicht, dass es so viele Fehler und Fehlermeldungen an meiner kleinen Senseo geben kann .. aber man lernt ja nie aus. Wie gut, dass M. seit gestern hier ist und sich mal eben um das Problem gekümmert hat. Ob es wirklich funktioniert, weiß man jetzt natürlich nicht so genau. Bisher scheint der Fehler behoben zu sein. Hoffen wir einfach mal das Beste.

Und nächste Woche beschäftige ich mich dann mit dem Apfelessigproblem. Sind Äpfel wirklich gesünder als Apfelessig? Fragen über Fragen ...

Kommentiere diesen Post

p. 03/17/2011 23:54


Mhm .. naja, stell die größeren Tassen einfach weiter hinten in den Schrank, die scheinst du nicht zu brauchen *g* Und Gästen am besten nur Espresso oder so anbieten ;)


anja 03/17/2011 13:36


Naja, sie presst zu wenig wasser raus :D also manchmal mehr, manchmal weniger - kann keiner so gut beurteilen, was das sch...öne Ding hat...


p. 03/17/2011 11:57


Ich sag ja, Spülmittel? Oder umziehen in KalkarmeWassergebiete? ;)


anja 03/17/2011 11:44


Wir entkalken regelmäßig - aber Senseo spinnt trotzdem rum... was soll man tun... ^^´´