~Punktlandung~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 104 Tage.

Schickt mich der Chef heute zu 'nem Notfall - eine unserer Palliativpatientinnen sei gestürzt, ich sollte doch mal eben nachsehen, ob was passiert ist .. Okay, kein Thema.

Glücklicherweise war die Schwester der Frau schon vor Ort und konnte der guten Dame auch schon wieder in's Bett helfen. Zwischen Kopfkissen und Bettdecke grinste mich dann ein rundliches Gesicht an .. mit einer knallroten Nase.

Was war passiert? Das arme Wesen hat beim Versuch, etwas vom Fußboden aufzuheben, das Gleichgewicht verloren und ist kopfüber aus dem Stuhl gekippt. Die Krönung war dann jedoch, dass sie mit der Nase direkt auf ein Marmeladenglas geknallt ist. Punktlandung sozusagen. Der Arzt kommt aber eh heute Abend vorbei, also haben wir es vorerst beim Kühlen der Nase belassen und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wie gut, das die Frau das Ganze trotz Erkrankung noch mit Humor genommen hat. Das hat die ganze Sache etwas einfacher gemacht.

Veröffentlicht in ~@work~

Kommentiere diesen Post