~Relegation~

Veröffentlicht auf von p.

Muss das alles so spannend sein? Nicht wirklich, oder? Wieso muss es ausgerechnet der dritte Platz sein? Ich mein, ich freu mich ja über den heutigen Sieg, wirklich! Günther Pohl so schreien zu hören ist irgendwie immer Balsam für die Seele. Wenn ich da an die letzte Saison denke, wo der liebe Herr Pohl so deutlich keine Lust mehr hatte, die Spiele zu kommentieren .. da ist das jetzt eine klare Steigerung.

Aber trotzdem ist das jetzt schon wieder fast zu viel Aufregung für mein kleines Herzchen. 3:1 gegen Duisburg .. das bedeutet, nächste und übernächste Woche spielen die Jungs gegen Mönchengladbach um den Aufstieg in die erste Liga. Gladbach ist eigentlich schlagbar .. immerhin war ich selbst schon bei zwei Siegen in Gladbach dabei. Aber jetzt gerade zu diesem Zeitpunkt .. aaaaargs!

Ich bin einfach ein kleiner Pessimist scheinbar.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu erschlagen von der schwarz - gelben Masse, die sich heute Vormittag durch Dortmund bewegt hat. Egal wo man hingesehen hat, überall nur schwarz - gelb. Und die Leute in diesen komisch gefärbten Klamotten ... puh. Gruselig. Ein paar von denen sahen echt so aus, als dürften sie nur 34 Mal im Jahr an die Erdoberfläche kommen .. den Rest der Zeit verbringen sie in irgendwelchen Kellerräumen oder Gruften, Leute gibt's, die gibt's eigentlich gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob nur Dortmund und Schalke so verpeilte Typen in den Fanreihen hat .. oder ob mir das bei den anderen Vereinen noch nicht so aufgefallen ist. Echt gruselig.

Aber was interessieren mich die Zecken. Die sind nach heute eh alle betrunken und verschwinden für die nächsten Wochen wieder in ihren Kellern.

Nächsten Donnerstag ist das erste Spiel in Mönchengladbach, das Rückspiel findet dann am 25. in Bochum statt. Toll. Natürlich genau dann, wenn ich wieder Spätdienst habe. Vielleicht habe ich ja wenigstens Glück und bekomme im Radio alles mit ... will ich das überhaupt mitbekommen? Oder guck ich mir einfach nur später die Ergebnisse an?

AAAAAARGHS!

 


 

Veröffentlicht in ~22Helden~

Kommentiere diesen Post