~Salatbar~

Veröffentlicht auf von p.

Nein, ich weiß .. diese ganze Darmbakteriengeschichte ist nicht wirklich lustig.

Lustiger finde ich da schon die Rundmail, die mich vorletzte Woche Freitag erreichte, als das ganze Thema wohl noch nicht so dramatisch war. Da lud die DLRG nämlich zum nächsten kulinarischen Abend ein, eine Veranstaltung, die alle paar Wochen oder Monate mal stattfindet und bei der erst lecker gekocht und anschließend viel gegessen und getrunken wird. Jedes Mal gibt es ein bestimmtes Thema, nach dem die Gerichte dann ausgesucht werden. Das jetzige Thema sollte dann "alles Salat" heißen - eine bunte Salatbar mit tonnenweise Geschnibbeltem.

Mhm. Eine Woche später wirkt das Thema irgendwie nicht mehr ganz so verlockend. Irgendwie wunderte es mich auch schon ein wenig, dass man so gar keine Info bekam, wie das Ganze denn über die Bühne gehen sollte - bei den ganzen Warnungen vor Grünzeug, die ausgesprochen wurden.

Heute endlich kam dann die erlösende Email - das Risiko, dass Tomaten, Gurken oder was auch immer irgendwie ungenießbar sein könnten, war den Veranstalterinnen dann wohl doch zu hoch. Und ich dachte schon, das aktuelle Tagesgeschehen ist irgendwie völlig an denen vorbei gegangen ..

Trotzdem werd ich mir jetzt 'ne Tomate auf's Brot packen. Hab ich grad einfach mal so beschlossen. Guten Appetit.

Kommentiere diesen Post