~Scheiß Technik~

Veröffentlicht auf von p.

Eigentlich halte ich mich ja nicht unbedingt für dumm, was Technik oder so betrifft. Ich verstehe vielleicht nicht alles .. oder meistens sogar etwas weniger .. aber im Endeffekt funktioniert doch alles so, wie ich es gerne hätte. Ich brauche halt manchmal lediglich etwas länger.

Nur mit meinem neuen Fernseher und dem DVD - Recorder stehe ich absolut auf Kriegsfuß. Ich weiß nur noch nicht, woran das liegt.

Heute Abend ist es sogar so weit, dass nicht einmal die Fernbedienungen noch ihren Dienst erledigen. Und ja, da sind neue Batterien drin. In beiden. Den DVD - Recorder habe ich immerhin zwischendurch geschafft ein - bzw. wieder auszuschalten .. aber das war's dann auch schon. Am Fernseher tut sich gar nichts mehr, egal welche Taste ich da drücke. Ich habe keine Ahnung, was ich da wieder verstellt habe. Selbst die Anleitung hilft mir gerade nicht weiter. Ich bekomme eher Depressionen, wenn ich mir überlege, dass ich scheinbar für das Einschalten des Geräts schon eine
Anleitung brauche. Und noch schlimmer - wenn es selbst damit nicht klappt. Das Dingen komplett vom Strom nehmen und dann neu einschalten bringt auch keinen Erfolg.

 

Mittlerweile bin ich so gefrustet, dass ich das Teil in hohem Bogen auf den Müll werfen könnte. Was nutzt mir ein neuer Fernseher, wenn ich damit nichts gucken kann? Was nutzt mir ein DVD - Recorder, wenn ich auch damit nichts gucken, geschweige denn etwas aufnehmen kann?

*grmpf* Ich glaube, ich werde grad ziemlich unausstehlich.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

p. 02/01/2011 15:47


Herr gullwings, in wie fern hat denn bitte die Stoßfestigkeit meines Freundes mit der ganzen Sache zu tun? Und wie messe ich sowas? Und wie messe ich sowas unauffällig? Schließlich will ich nicht,
dass er sich nachher schlecht fühlt, nur weil er nicht so stoßfest ist wie andere? Ist das eine ähnliche Einheit wie die Schwanzgröße? Erbitte nähere Informationen! Und: Geschenke wirft man nicht
auf den Balkon. Dafür muss der Papa jetzt schließlich 3 Monate lang hungern. Und die Mama erst!
(Warum schenken die mir auch immer sowas großes *seufz* Ich will doch nur Socken .. aber das ist ein anderes Thema)

Lieber Arminius, ich danke dir für deine versuchsweise aufbauenden Worte. Aber in diesem Fall liegt es wohl an mir, denn mein Freund ist leider in der Lage, hervorragend mit diesen Geräten
umzugehen. Wie immer.
Ich werde mich einfach damit abfinden müssen, dass mir noch einige Übungseinheiten fehlen, um fehlerfrei einen Film oder das Dschungelcamp oder eine Fußballübertragung gucken zu können.
Aber vielen Dank ;)


Arminius 02/01/2011 09:35


das muss nicht an dir liegen, es kann ein montagsgerät sein. bei meinem kleineren fernseher hab ich ne ähnliche macke, wenn sich da die technik "verschluckt" kann ich den mit der fernbedienung auch
nicht mehr bedienen, oder die lautstärke knallt dermaßen in die höhe wenn man nur nen tick lauter machen wollte. wenn du die rechnung noch herumfliegen hast, einfach mal dem verkäufer freundlich in
die hand drücken, oder du recherchierst im netz, ob das problem auch andere haben, weil du dann weißt das es an der geräteserie liegt und nicht an dir :)


GullWings 02/01/2011 01:04


Ich habe damals meinen CD-Player auf die Terasse geworfen.
Das war ein schönes Gefühl, ich um 500 DM ärmer und verbessert hat es mein Leben nicht, damals, Ende der 80er.^^

Aber probieren Sie's ruhig einmal. :)

Wie stoßfest ist Ihr Freund? ;)
Also, rein technisch, denn immerhin ist er ja irgendwie schuld, oder? ;)))