~Scheiß Technik II~

Veröffentlicht auf von p.

Okay, dieses Jahr wird dann also das Jahr, in dem die Technik mich nicht mehr mag. Das werde ich wohl so hinnehmen müssen.

Zwar habe ich es mittlerweile geschafft, dass Fernseher und Dvd - Recorder mit mir einer Meinung sind und sogar mit nur einer Fernbedienung funktionieren .. aber kaum war das aus der Welt geschafft, wartete eine neue Herausforderung.

Problemkinder dieses Mal: google und eine Chatserver Seite.

Google ist auf einmal der Meinung, mir erst sekundenland eine weiße Seite anzeigen zu müssen, bevor es zu den gewünschten Ergebnissen kommt. Egal wonach ich suche. Und der Chatserver lehnt meinen Besuch schlichtweg ganz ab - beim ersten Klick auf den gespeicherten Link werde ich jetzt generell auf irgendeine Datincafe Seite umgeleitet. Und nein, da will ich momentan wirklich nicht hin. Lassen wir M. sein, wie er ist .. aber eigentlich möchte ich ihn ja doch noch behalten. Wozu also dieses Datingcafedingen?

Witzigerweise funktioniert der Seitenaufruf mit dem zweiten Klick auf den Link genau so, wie er soll. Also ist alles richtig gespeichert, ich habe auch keine seltsamen Eigenschaften gespeichert oder so.

Ich habe selbst schon mal diese automatische Seitenweiterleitung ausgeschaltet .. auf allen anderen Seiten funktioniert das perfekt .. aber beim Datingcafe lande ich trotzdem jedes Mal wieder.

Alles andere funktioniert, wie es soll. Ich kann jede einzelne Seite aufrufen, habe keine Ladehemmungen irgendwo .. nur bei den beiden Seiten spukt es jetzt hier. Einen Virus habe ich auch nicht, das habe ich gestern noch getestet. An dem Punkt, an dem ich M. die Schuld gebe, bin ich eh schon. Er hat google kaputt gemacht und will mir das chatten verbieten oder so. Ich weiß nicht wie - aber ein kleines bisschen Paranoia hat noch niemandem geschadet.

Ja, ich fühle mich erneut ein klitzekleines bisserl veräppelt ...

Kommentiere diesen Post