~Hattinger Weihnachtsmarkt~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 143 Tage. wmarkthattingen2

Heutiger Rubbellosgewinn: Null.

Mutti ist seit heute wieder zuhause und entwickelt natürlich direkt wieder unglaublichen Tatendrang. Was liegt also näher, als am Abend kurz in Hattingen auf dem Weihnachtsmarkt vorbei zu sehen. Viel neues gibt es auch hier nicht, aber es ist jedes Jahr immer wieder schön, durch die winzigen Gassen zwischen den uralten Häusern zu laufen wmarkthattingen1und festzustellen, wie schräg die Dinger doch gebaut sind.

Alles ist halt etwas ruhiger und kleiner als in Bochum, Essen oder Dortmund, wirklich einkaufen kann man auch nicht. Aber dafür ist der Adventskalender schnuckelig, an dem jeden Tag ein Fensterchen geöffnet wird und das Weiblein mit den Zuschauern singt, Gedichte aufsagt oder Geschichten erzählt. So etwas gibt's auch nicht überall. Ausserdem - die Schokibanane schmeckt.

Kommentiere diesen Post