~Sieg über die Löwen~

Veröffentlicht auf von p.

Ah, ich könnte immer noch schreien vor Glück ...

Gestern Abend, Pokalspiel in Bochum. Wir erinnern uns, vor knapp einem Jahr gab es eine ähnliche Situation.  Auch hier in Bochum, auch gegen eine Mannschaft aus München. Nur war es damals der große Bruder, während gestern quasi nur die Löwen zu Gast waren. Aber immerhin, so konnte ich die Karte für nur elf Euro ergattern .. und musste nicht wieder diesen dezent zu hoch ausfallenden Preis bezahlen. Auch wenn die Karte jeden Cent wert war.

vfl1860.jpgAbgesehen von der Tatsache, dass ich viel zu spät da war, mir weder Bier noch Bratwurst besorgen konnte, da das Spiel schon in den ersten Zügen war, ich knapp zwanzig Minuten gebraucht habe, um einen Platz irgendwo in der Kurve zu finden .. war's absolut toll und Gänsehautfördernd! Die Stimmung war gewaltig und laut und richtig gut .. und die Tatsache, dass die Jungs am Ende drei Tore mehr hatten, sorgte für richtig gute Laune. Für mich war's der erste Sieg im Stadion seit bestimmt drei oder vier Jahren .. bei allen Spielen, die ich vorher besuchen konnte, hatte ich deutlich weniger Glück. Und abgesehen vom einen Tor im letzten Jahr war es auch das erste Spiel seit langer Zeit, in dem ich mich über ein bzw. mehrere Tore freuen konnte. Balsam für das geschundene Bochumer Fußballherz.

Überhaupt waren die letzten Wochen .. erstaunlich. Drei Spiele, Ein Torverhältnis von 10:0 .. eigentlich unglaublich. Haben die anderen Mannschaften so böse Durchhänger oder erinnern sich meine Jungs endlich mal wieder daran, dass auch sie Fußball spielen können?

Letzteres wäre natürlich besonders toll.

Jetzt geht es im neuen Jahr nach Stuttgart. Nicht gerade mein Traumlos .. aber vielleicht doch machbar? Aber egal, wie es dann ausgehen wird .. für den Moment bin ich einfach nur glücklich, das erste Mal seit neun Jahren oder so im DFB - Pokal überwintern zu dürfen. Und den eigenen Verein in diesem Pott mit nur noch acht Kugeln für die Auslosung zu finden .. das ist .. unglaublich und toll.

Danke Jungs!

Veröffentlicht in ~22Helden~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post