~Stöckchenweitwurf~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 35 Tage.

Gestern gießt man noch ahnungslos die eigenen Blümchen und heute wird man von umherfliegenden Stöckchen erschlagen .. Dieses Mal hat mich Anja erwischt. Aber da alles besser ist, als ständig das Gleiche Thema durchzukauen, widme ich mich dem Gehölz doch gerne.

Was tust du morgens als erstes und was würdest du dir wünschen, du würdest morgens als erstes tun?

Die Schlummerfunktion von meinem Handy aktivieren, weil ich weiß, dass ich bestimmt noch fünf Minuten länger liegen bleiben kann. Und dann vielleicht nochmal fünf Minuten. Und vielleicht sogar nochmal fünf Minuten. Wesentlich toller wäre es, wenn ich direkt aus dem Bett springen könnte. Dann würde mir auch Zeit für eine Tassee Kaffee bleiben oder einfach mal auf dem Balkon tief durchatmen, bevor man in die Hektik des Tages springt. Aber der Moment des Wachwerdens am Morgen ist wirklich schwierig .. egal, wie lange ich geschlafen habe oder wie wach ich später bin.

Wann hast du das letzte Mal selbst gekocht? Was war es? Hat’s geschmeckt?

Sonntag. Also gestern. Dieses Jahr halte ich mich sogar wirklich an meine guten Vorsätze, also an diesen Teil zumindest. Bisher habe ich jeden freien Sonntag in der Küche gestanden und mir irgendwas essbares gebastelt. Zwar meistens mit Hilfe von irgendwelchen Tütchen .. aber immerhin. Ich gewöhne mich an's Schnibbeln und habe sogar Spaß daran. Meine letzte Mahlzeit war ein Ratatouille - Hack - Gratin .. und geschmeckt hat's sogar richtig gut. Ich bin stolz auf mich.

Dein verstecktes Talent?

Mein verstecktes Talent hat sich so gut versteckt, dass selbst ich es nicht finden kann? Nee, keine Ahnung .. ich halte mich eigentlich für relativ talentfrei, auch wenn ich mir eine gewisse schreiberische Kreativität manchmal nicht absprechen möchte. Aber so wirklich versteckt ist das auch nicht mehr.

Deine Meinung zu Smartphones? Fluch oder Segen?

Fluch. Eindeutig. Ich werde süchtig. Eigentlich ging es bis letztes Jahr auch ohne, also ich habe nichts vermisst. Natürlich sind die Dinger toll und ein nettes Spielzeug, was direkt diesen "das will ich auch" Gedanken auslöst. Aber es ging eben auch so. Letztes Jahr brauchte ich dann eh ein neues Handy .. und schwupps .. da war's. Ich bin nur froh, dass ich einer Internetflat noch widerstehen kann, ansonsten hätte ich wahrscheinlich wesentlich größere Probleme und würde auch zu den Leuten gehören, die ständig ihr Telefon in der Hand halten. Um auf die Frage zurück zu kommen .. beides. Einerseits praktisch .. andererseits nervt dieser Handywahn mittlerweile.

Auf was freust du dich am meisten im Frühling? (Ironie erwünscht)

Wieso Ironie? Ich freue mich ernsthaft auf den Frühling .. blühende Blumen, die Welt wird wieder grün und knallig, der Regen wird wärmer, geöffnete Autofenster haben keinen Erfrierungstod mehr zur Folge, Eisdielen haben wieder geöffnet, ich kann vielleicht endlich wieder meine Flipflops anziehen. Das ist toll! Aber gut, ein dezent ironischen Punkt habe ich auch. Man sieht endlich wieder dieses glücklich verliebten und turtelnden Pärchen überall auf der Straße. Ist das nicht wunderbar?

 

An diesem Punkt kann ich mich jetzt in meiner Kreativität vollständig austoben und mir neue Fragen ausdenken, die ich anderen Leuten um die Ohren werfe.

~ Stell dir vor, du bist gerade extremst wütend. Was tust du, um dich abzulenken oder um die Sache aus der Welt zu schaffen?

~ Hälst du es für möglich, seinen Deckel irgendwo in den Tiefen des www zu finden? Oder können daraus nur seltsame, oberflächliche Geschichten entstehen?

~ Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben?

~ Bücher oder Filme? Was ist besser? Und warum? Und welchen Film / welches Buch muss man gesehen / gelesen haben?

~ Was tust du, wenn du dir etwas richtig gutes tun willst? Wellness, einkaufen, Kurzurlaube?

Wie immer habe ich keine Ahnung, wen ich gerne mit so 'nem Stock bewerfen möchte. Also natürlich weiß ich, wen ich gerne mit richtigen Ästen bewerfen möchte .. aber darum geht's hier ja nicht, oder?

Deswegen reiche ich den Stock mal vorsichtig an Mika, meinen Lieblingsherni (der das eh wieder ignorieren wird .. Schuft!), meiner Gondalgildencheffin (du kannst auch in den Kommentaren antworten) und dem Wesen aus den Bergen weiter ... und wer halt sonst noch Lust dazu hat. Über Antworten würde ich mich aus persönlichen Gründen sogar wirklich freuen ..

Veröffentlicht in ~Stöckchen~

Kommentiere diesen Post

P. 03/21/2012 22:26

Ich sag ja, Langeweile ...
Auch dir - danke ;)

Arminius 03/21/2012 08:02

der ... hm ... ein schuft meldet sich zu worte ... die herausforderung wurde angenommen ...höret! höret!

so habe fertig zeit für einen neuen kaffee ... wie überrschend möchte man meinen. für wahr *summ*

skub37 03/19/2012 18:49

ach ich liebe meine Fehler, die gehören einfach zu mir !! ich werde mich diesbezüglich wohl nie ändern ! ;)))

skub37 03/19/2012 18:38

also, ich werde mich hier mal verewigen ;))
Wütend !! nun das passiert jeden mal
am liebsten würde ich laut los schreien... nach mehrmaligen Versuchen scheiterte dann meine Stimme.. nicht gut !! bekommt man Hustenanfälle
dann lieber Stöpsel in die Ohren und sich in die Kissen sinken lassen !! nach 10 minuten sind meist die Anfälle vorbei ;))
www gesuche !!
ohhhhhhhhhh da hab ich schon viel darüber gelesen und auch gesehn, und ich meine es gibt sie wirklich aber man sollte echt ganz genau hin sehen ! nur als Tip
meine wichtigste Person in meinen Leben ist meine entzückende 10 jährige Tochter, die sich langsam aber sicher der Pupertät nähert. gott da kommen schon so Geschichten täglich zusammen die echt
schon einen Oskar verdient hätten ;)))
Bücher ?? was ist das ??? muß man die lesen ?? oh nein ich gebe zu das ich das sehr vernachlässige, ich könnte aber mal eines schreiben, würde wahrscheinlich mir aus den Händen gerissen werden da
bin ich sicher ;)))
Filme tja ich gebs zu ich steh ein wenig auf Twilight, klingt füpr einige kitschig aber ich brenne auf den letzten Teil !
was ich mir ab und an mal gönne ??
mit vollen Einkaufstüten die Stadt verlassen , nur miß ich die immer alleine tragen ! ;))