~Tom~

Veröffentlicht auf von p.

"Guten Morgen Tom!"

"Guten Morgen P.! Ich hoffe du hast gut geschlafen? Möchtest du wieder nach Köln, das gleiche Ziel wie beim letzten Mal?"

"Ja bitte."

"Warte kurz, ich berechne eben die schnellste Route für dich."

~Zehn Minuten später~

"Ähm .. Tom? Hast du mich vergessen?"

"Guten Morgen P.! Hast du gut geschlafen? Wieso bist du so unhöflich und sagst mir nicht mehr guten Morgen?"

"Aber das habe ich doch vorhin schon! Jetzt warte ich nur auf die Route nach Köln, die du mir berechnen wolltest .."

"Ach, die Dame ist sich heute zu fein zum Grüßen? Pah. Hauptsache Tom hat die Route fertig, nicht wahr?"

"Tom .."

"Nix Tom. Einen kurzen Moment bitte. Euer Diener ist sofort fertig!"

~Fünf Minuten später~

"Da. Bitte. Fahrt nach Köln. Ankunftszeit fünf nach halb neun. Schöne Fahrt noch."

~kurze Zeit später~

"Verzögerung auf der Strecke. Neuberechnung der Fahrt. Geschätzte Ankunftszeit neun Uhr."

"Tom, willst du mich verarschen? Über zwanzig Minuten Fahrtverzögerung? Wo? Wieso?"

"Nicht mein Problem!"

"TOM!"

~kurze Zeit später~

"Euer Diener hat für Madame eine schnellere Route gefunden. Gesparte Zeit: siebzehn Minuten. Route ändern?"

"Ja bitte! Dringend!"

"Sehr wohl Madame. Geschätzte Ankunftszeit viertel vor neun."

~kurze Zeit später~

"Euer Diener hat für Madame eine schnellere Route gefunden. Gesparte Zeit: sieben Minuten. Route ändern?"

"Tom? Wo willst du mich hinführen? Aber bitte, Hauptsache ich bin pünktlich .. danke."

~wenige Minuten später~

"Euer Diener hat für Madame eine schnellere Route gefunden. Gesparte Zeit: sieben Minuten. Route ändern?"

"Tom? Das ist irgendwie seltsam .. der Weg ist noch schneller als die normale Fahrzeit? Wieso schickst du mich denn sonst nicht da lang?"

"Ach, will Madame keine schnelle Route mehr?"

"Doch doch, natürlich! Ich wunder mich nur .. aber okay, nimm den Weg, ja?"

"Sehr wohl. Aktualisierte, geschätzte Ankunftszeit kurz nach halb neun."

~einige Minuten später~

"Verzögerung auf der Strecke. Neuberechnung der Fahrt. Geschätzte Ankunftszeit zehn nach neun."

"TOM! Das ist nicht witzig!"

"Ich mache den Stau nicht. Ich berechne nur den Weg."

"Aber du hast mir gesagt, ich bin hier schneller! Ausserdem ist das mittlerweile die gleiche Strecke, die ich sonst auch fahre! Was willst du von mir heute morgen?"

"Ein wenig Respekt bitte."

"Ich schwör dich, ich töte dich und werfe dich bei voller Fahrt aus dem Fenster, wenn du mit dem Scheiß nicht aufhörst!"

"Pah ..."

~kurz danach~

"Vorsicht, hier beginnt ein Stau. Zeitverzögerung auf diesem Abschnitt: zehn Minuten."

"Tom? Hier ist kein Stau!"

"Hier ist ein Stau!"

"Tom! Ich fahre hundertunddreissig! Hier ist KEIN Stau!"

"Wer ist hier bitte mit den Radiofrequenzen verbunden? Wenn ich sage, dass hier ein Stau ist, dann ist hier ein Stau!"

~wenige Minuten später~

"Sie haben das Stauende erreicht und nun freie Fahrt. Nächste Zeitverzögerung in dreissig Kilometern."

"Aaaaaaaah! Tom! Kann es sein, dass du eine Fehlfunktion hast?"

"Nein. Warum? ich funktioniere wie immer perfekt!"

"Du meinst, bis auf die Male, wo du mich in den Kanal abbiegen lassen wolltest? Oder die Wendemanöver auf der Autobahn?"

"Das waren GPS - Probleme. Nicht meine Schuld."

"Okay, und wessen Schuld ist der Stau, in dem ich jetzt gerade stehe und nicht vorwärts komme? Der Stau, den du mir grad nicht anzeigst?"

"Hier ist kein Stau."

"TOM! Ich stehe auf der mittleren Spur. Geschwindigkeit zwischen null und zehn km / h. Das IST ein Stau!"

"Hier ist kein Stau!"

"AAAAAAAAAAARGS!!!"

"Das ist kein Grund, mich anzuschreien!"

"Ich schreie dich nicht an! Ich schalte dich jetzt einfach aus!"

"Du kannst mich nicht ausschalten. Du kennst den Weg nicht."

"Und ob ich den kenne. Und auf deine Fahrzeiten kann ich mich eh nicht verlassen. Schlaf gut!"

***

Ja, Lieblingsmuttis Navi und ich haben ein Kommunikationsproblem. Ein ernsthaftes. Angekommen bin ich aber trotzdem. Pünktlich. Pah!

Achja - noch 112 Tage.

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Cowboy wie, wieso nicht? Ich mach das seit meiner Geburt! Ich brauch das Zeug!<br /> <br /> @ Daria: Köln ist toll ;) Also an sich. Nur der Weg dahin ist katastrophisch. Und ich bin morgens um die Zeit bestimmt nicht freiwillig auf dem Weg - Weiterbildung.<br /> Die Achtung - Meldung habe ich ausgeschaltet. Die hat mich wahnsinnig gemacht.
Antworten
D
*prust* sehr amüsant zu lesen! ^^ Aber wer fährt denn auch freiwillig nach Köln? :"Sieben fuhr'n nach Düsseldorf und P. fuhr nach KÖLN! ..."<br /> <br /> Mein Navi ruft dafür immer "Achtung!", wenn ich zu schnell fahre - die olle Spaßbremse, die olle.
Antworten
C
Ähm, nur ma so als Tipp: Das Zeuch, was da so bei euch im Strassengraben wächst...nicht rauchen!
Antworten