~Weihnachtsmarkt Teil I~

Veröffentlicht auf von p.

So, endlich hätten Lieblingsmutti und ich dann auch den ersten Weihnachtsmarkt geschafft - vorhin waren wir in Bochum. Nett war's .. wenn auch nicht so nett wie in den letzten Jahren. Das Einzige, was meine Erwartungen bzw. Wünsche deutlich übertroffen hat war der mittelalterliche Teil. Der ist deutlich größer als in den letzten Jahren und schon alleine diese kleinen Feuerkörbe in den Ecken machen mich echt glücklich. Dieser Geruch nach brennendem Holz, dazu irgendwo gegrilltes Fleisch, viele Fackeln und Kerzen, Met .. was will Frau in solchen Momenten mehr? Lieblingsmutti wollte unbedingt noch irgendwas fotografieren .. mich hat sie dann an der Stelle stehen lassen in dem Wissen, dass ich mich eh nicht weg bewege. Und so war's ja schließlich auch. Ich bin nur ein klein wenig näher an's Feuer gerutscht.

Schokibanane gab's natürlich auch .. und 'ne Kartoffel mit Bärlauchcreme. Äußerst lecker!

Freitag wandern wir dann hoffentlich nach Dortmund - das müsste nach dem Dienst sogar machbar sein - und Montag geht's nach der Schule dann in Köln weiter. Dann fehlt mir nur noch Essen zu meinem Glück, aber das schaffen wir bestimmt in der Woche danach.

Komischerweise habe ich heute gar nicht fotografiert .. mal sehen, was Lieblingsmutti dafür alles vor die Linse bekommen hat.

Kommentiere diesen Post