~Zettelwirtschaft~

Veröffentlicht auf von p.

Ich arbeite ja wirklich schon lange in der Pflege .. und da man die Kollegen nicht immer sieht, werden halt kleine Zettelchen geschrieben, mal mehr, mal weniger. Ganz wichtige Dinge für alle kommen dann in's Übergabebuch .. oder werden an den jeweiligen Bestimmungsort geklebt.

zettel

Ich habe jedoch in meinen ganzen Jahren in diversen Pflegediensten noch nie so bekloppte Zettel gehabt wie hier in Dortmund. Man erinnere sich an die Fahrradgeschichte. Im Büro hängen noch mehrere von diesen spaßigen Exemplaren, aber heute hat es erstmal der folgende Zettelkollege geschafft, mir vor die Kameralinse zu springen.

Das Lustige an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass der Chef solche Dinger wirklich ernst meint .. und er eigentlich all seine "Anordnungen" auf diese Weise formuliert. Und da soll man mir nochmal einen Vorwurf daraus machen, wenn ich ihn nicht immer zu hundert Prozent ernst nehmen kann ..

 

PS: Noch 116 Tage ..

Veröffentlicht in ~@work~

Kommentiere diesen Post