~Matschig~

Veröffentlicht auf von p.

Toll. Nicht nur, dass ich diese Woche jetzt wieder so einen komischen Kuddelmuddeldienst fahre (gestern Früh, heute Spät, morgen Früh, Freitag wohl Spät und dann am Wochenende irgendwie einspringen) .. nöö, dann muss sich gestern auch wieder mein rechtes Auge verabschieden.

Gleiches Spielchen wie vor einiger Zeit - es tränt, es tut ein klitzekleines bisschen weh und sieht aus, als wenn ich mich letzte Nacht geprügelt und dabei mächtig eins auf's Auge bekommen hätte. Ich fühl mich optisch grad echt wieder so ein bisschen wie Quasimodo oder so. Nicht unbedingt förderlich für's Selbstbewusstsein.

Dazu kommt dann heute ein Spätdienst, den ich natürlich wieder nicht kenne, wie sollte es auch anders sein. Aber da wir eine so nette Kollegin haben, die sich mal eben spontan um zwölf mit Durchfall für drei Uhr krank meldet .. und ein paar Stunden später einen Krankenschein wegen dem Durchfall bis Sonntag in's Büro bringt .. was soll man machen. Wahrscheinlich überflüssig zu erwähnen, dass das jetzt auch ihr Dienstwochenende wäre.

Naja, so muss halt jeder Mal einspringen .. und N. fragte dann bei der Gelegenheit direkt, ob ich nicht das Wochenende wechseln wollte, damit ich wieder bei ihr und J. im Wochenende bin. Nein, eigentlich möchte ich das nicht. Denn das nimmt mir wohl jede Chance, nochmal ein Wochenende bei M. zu verbringen, selbst wenn es nur zum in's Kino gehen oder so wäre. Das sieht mir dann zu sehr nach einer entgültigen Richtung aus und eigentlich weiß ich noch nicht wirklich, ob ich das innerlich schon so will. Es wäre vielleicht konsequent .. aber muss das wirklich sein? Mir geht's mit dem Gedanken nicht gut, überhaupt nicht. Einerseits weiß ich, es war richtig .. andererseits überlege ich die ganze Zeit, ob es nicht doch noch eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Ich habe keine Ahnung und bin grad mal wieder so wunderbar hin - und hergerissen.

Dazu dann noch dieser komische Husten, von dem ich dachte, ich wäre ihn jetzt doch endlich los geworden. Pustekuchen. Wahrscheinlich bekommt mir der Wetterumschwung nicht und ich habe mich hier direkt erkältet.

Fassen wir kurz zusammen. Matschauge, nerviger Husten, generell körperliches Unwohlsein beim Blick in den Spiegel, eine komische Arbeitsstelle, noch komischere Kollegen, Fernweh, eine zerbröckelte Beziehung.

Ja doch, das klingt positiv, damit kann ich bestimmt arbeiten.

Aber anders: Ich habe gestern endlich meine Steuern für 2010 gemacht. Vielleicht muss es in meinem Leben einfach so laufen, damit ich für so unmotivierende Aufgaben die richtige Laune habe.

Dann kann es ja jetzt nur noch besser werden. Oder?

Ah, eine positive Meldung gibt es doch - Chef hat gestern dezent angedeutet, dass ein Urlaub Ende Oktober durchaus möglich wäre .. das bedeutet, eine Woche Türkei wäre wirklich noch im Rahmen des Machbaren. Das ist motivierend!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Ich weiß bei anderen auch nie, was ich dazu schreiben soll. Aber so ist das Leben eben. Nicht perfekt .. aber man macht das Beste draus.<br /> Steuererklärung? Jepp. Viel Spaß dabei ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> Mir fehlen bei solchen Beiträge, obwohl ich sie ja selbst bringe, die Worte. Es is beschissen, wenn man so was durchmacht, aber so ist das Leben leider nur mal - scheiße, und man zeigt irgendwas<br /> Höherem einfach mal den Mittelfinger... Wobei es leider auch kein Patentrezept gibt... hmpf...<br /> <br /> (mist... Steuererklärung o_O!!!)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Ich würd ja schon sprechen wollen - aber einerseits steht ja erstmal noch das Einkaufen an (nur wann? *Haare rauf*) und andererseits hab ich keine Ahnung, wie ich mein Innenleben erklären soll ..<br /> steig ja momentan selbst nicht durch.<br /> Manchmal passt es halt mit den Beziehungen nicht. Egal was man sich oder andere einem wünschen - das scheint den Typen da oben am Roulettetisch recht egal zu sein.<br /> Und egal ob kaputtes Auge oder Lunge oder Rücken oder Beziehung - ich hab dich auch lieb!<br /> <br /> <br />
Antworten
A
<br /> wäre ich gut in so etwas würde ich dir ein gespräch drüber anbieten, aber ich weiß auch nicht ob du drüber sprechen wollen würdest. du gehörst zu den zwei, drei menschen auf der welt, denen ich<br /> eine lange, glückliche beziehung und überhaupt alles glück der welt von herzen gönnen würde.<br /> <br /> ob mit oder ohne knetschauge, ich hab dich lieb!<br /> <br /> <br />
Antworten