~schon wieder so'n Vorsatzding~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 110 Tage.

Alle Jahre wieder. Das Ding mit den Vorsätzen. Mittlerweile mach ich das spaßeshalber, weil ich weiß, dass das eh Blödsinn ist. Wie die Sache mit dem Ich trinke nie wieder Alkohol oder so.

Ein Blick auf die Dinger vom letzten Jahr:

Vorsatz Nummer 1: die zwanzig bis zum nächsten Herbst schaffen.

Oder bis wann auch immer. Hat aber alles nicht funktioniert. Zur Zeit bin ich froh, wenn ich irgendwann im Laufe des Jahres endlich wieder ein UHu werde und das dann auch halten kann. Ich arbeite dran. Wie immer. Die Hosen werden enger und enger .. und ich hab keine Ahnung, woran es liegt. Sport wäre toll .. nur wann?

Vorsatz Nummer 2: meiner eigenen Phantasie ihren kranken Lauf lassen.

Versagt. Auf ganzer Linie. Abgesehen von einigen überaus kreativen Geburtstags - oder Weihnachtsgedichten war ich letztes Jahr echt schlecht. Das muss sich dringend wieder ändern .. bevor ich geistig total verblöde.

Vorsatz Nummer 3: wieder Zeit für 'nen Mittelaltermarkt haben.

Ebenfalls versagt. Ausser den kleinen Ecken auf den Weihnachtsmärkten habe ich letztes Jahr nichts gesehen .. selbst auf dem Spectaculum in Herne - West war ich nicht, weil wir zu der Zeit in Urlaub waren. Der Termin dürfte in diesem Jahr auch ausfallen .. aber ich hoffe, ich finde eine gute Alternative!

Vorsatz Nummer 4: endlich wieder lieb und freundlich sein.

Mhm. Ich glaub, so ein paar Tage hat das funktioniert. Ich hab ein neues T - Shirt. Ich kann auch nett sein. Ich glaube, das sagt alles?

Vorsatz Nummer 5: noch mehr Giraffen in meinem Reich stapeln.

Eigentlich hat das zu gut funktioniert. Ich hatte irgendwann so viele Giraffen, dass ich einen Großteil in den Keller verbannen musste, weil's mich im Wohnzimmer einfach zu sehr erdrückt hat. Mir gefällt das immer noch nicht .. aber es ging nicht anders.

Vorsatz Nummer 6: nicht immer alles auf morgen verschieben.

Och, geht eigentlich .. ich glaube, ich habe einiges von den Dingen, die ich heute erledigen wollte, recht gut hinbekommen.

Vorsatz Nummer 7: nicht immer so viel Geld in der Mayerschen ausgeben.

Hat funktioniert! Yeah! Dafür habe ich Unsummen bei amazon gelassen, aber das erwähne ich jetzt erstmal nicht.

Vorsatz Nummer 8: noch mehr wunderschöne selbstgestrickte Socken finden und meine Mitmenschen daran erfreuen.

Jaaaaa ... Mutti strickt und strickt und strickt .. und ich habe mittlerweile eine riesige Auswahl. Das ist so wunderbar herrlich! Dazu kommen vereinzelte Paare von T. .. ein Traum!

Vorsatz Nummer 9: auf den 7,5 Stöckeln noch anständiger laufen .. und das Gleiche dann bei den 10 cm auch hinbekommen.

Mhm. Geht so. Ich glaube, das funktioniert mittlerweile. Also die zehner nicht .. aber die anderen. Sogar den ganzen Abend auf der Hochzeit habe ich ausgehalten.

Vorsatz Nummer 10: die Leute, die ich nicht mag, noch offensichtlicher darauf aufmerksam machen.

Doch, das funktioniert. Eindeutig und perfekt!

Vorsatz Nummer 11: regelmäßig weiter bloggen. Irgendwie tut dieses manchmal unsinnige Schreiberei wirklich gut. Auch wenn's niemanden wirklich interessiert.

Jepp. Regelmäßiger Unsinn. Haut hin.

Vorsatz Nummer 12: alle zwei Wochen an meinem freien Wochenende irgendetwas richtiges kochen. Also mit Töpfen und 'nem Herd und so. Einfach nur so, weil's Spaß macht.

Jaaahaaaaa! Das hab ich wirklich und tatsächlich hinbekommen! Ausnahmen nur an den Tagen, wenn irgendwas anderes dazwischen gekommen ist. Aber das war .. selten! Ich bin soo gut!

Vorsatz Nummer 13: mir mindestens ein Mal im Monat etwas gutes tun. Sei es ein Saunabesuch oder eine Massage oder einfach nur ein entspannter Tag oder Abend zuhause. Oder ein Ausflug. Irgendetwas, was wirklich gut tut.

Mhm. Einmal im Monat hat nicht ganz geklappt .. aber so ein paar Mal war's irgendwie schon toll. Sogar im Hamam sind wir letztens gewesen.

Vorsatz Nummer 14: Mir meinen Sarkasmus für die Leute aufheben, die ihn auch verstehen. Siehe Vorsatz Nummer 10. Manche Leute sind einfach zu .. dumm.

Ich verteile Sarkasmus weiterhin fröhlich in der Gegend. Also ohne Unterschied. Frustrierend .. aber was soll's.

Vorsatz Nummer 15: Ganz allgemein gesagt - Spaß haben. Mitnehmen was kommt, das an der Seite liegen lassen, was ich nicht brauchen kann. Egal, was man dazu sagt. Solange es mir dabei gut geht .. passt.

Das ist irgendwie nicht ganz so gut gelaufen. Schon alleine durch diese dauernden zehn bis zwölf Stunden Arbeitstage in den letzten sechs Monaten. Daran muss ich definitiv arbeiten.

Vorsatz Nummer 16: Regelmäßig Kontakt zu den Leuten halten, die mir auf irgendeine Art und Weise wichtig sind. Irgendwie sind mir zu viele Leute in den letzten Jahren abhanden gekommen, auch wenn ich das gar nicht so wollte. Das gefällt mir nicht .. und muss dringend geändert werden!

Puh .. joah. Zumindest gab's keinen akuten Freundschaftsverlust in diesem Jahr.

Vorsatz Nummer 17: Mehr fotografieren. Irgendwie habe ich da mittlerweile echt Spaß dran. Und das muss ich ausnutzen.

Mhm. Nö. Aber vielleicht wird das ja dieses Jahr was? Lieblingsmutti hat 'ne neue Kamera .. die könnte ich mir eigentlich mal ausleihen ...

 

Eigentlich wollte ich mir den Vorsatz "Nicht mehr so viel im Auto fluchen" noch dazu nehmen .. aber das hat heute um 17 Uhr 16 schon nicht mehr funktioniert. Also streich ich das Ganze direkt wieder und guck mal, was ich davon so alles bewerkstelligen kann. Just for fun halt.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hey, ich bin sogar doppelter UHu -Alter und Gewicht. Allerdings fasse ich nie Vorsätze...ich setze einfach um, was mir grad so in die Birne kommt.<br /> Und mich interessiert, was du hier so ablässt. Happy new year from the dark side of the mountains!
Antworten