~das Letzte~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 111 Tage.

Ausserdem sagte man mir, heute sei der letzte Tag des Jahres und das müsse man ja unbedingt gemeinsam feiern. Ja? Muss man? Wieso?

Eigentlich hätte ich den Abend mit Lieblingsmutti verbracht - leckeres Essen und ein paar blutrünstige Filme inklusive. Aber sie hat dann doch noch eine Einladung von ihrer Schwester bekommen .. und ich hab dann mal gesagt, sie könne ruhig fahren und ich würde dann einfach zu N. und O. nach Dortmund fahren. Letzteres musste ich ihr diverse Male versprechen .. irgendwie gefiel ihr wohl der Gedanke nicht, dass ich alleine zuhause sitze. Okay, der Gedanke alleine gefällt mir auch nicht zwingend.

Aber nachdem ich dann gehört habe, dass Bimba und ihr Freund und Kollegin M. auch dabei sind .. naja. meine Lust war eh schon minimal, nach dieser Info dann aber nicht mehr vorhanden. (Aber das ist eine andere Geschichte.) Dazu kam dann heute die Stimmung im Büro - der Gefrierpunkt ist eine Temperatur, die an sich ja noch schön muckelig warm ist - und mein Entschluss stand fest. Egal was ich mache - aber ich bleibe alleine.

Und so war ich vorhin ein paar Stündchen in der Badewanne, mit viel Schaum, leckerem Guinness, Baguette mit Lieblingsmuttis Leberwurst, Weintrauben und ein paar guten Filmen. Richtig, ein paar. Ich sag ja, ich hab da etwas länger gelegen. Mittlerweile bin ich völlig verschrumpelt, es ist zehn vor Mitternacht, ich bin bettfertig .. und trödel jetzt einfach nur noch 'rum, weil ich gleich bei dem Geknalle eh nicht einschlafen kann.

Vielleicht nicht das perfekte Silvester .. und alleine erst Recht nicht das Ideale, um das neue Jahr zu beginnen .. aber irgendwie ist mir das grad echt egal. Warum sollte 2013 auch besser anfangen, als 2012 geendet hat?

Immerhin bin ich grad nicht mehr so explosiv geladen wie vor ein paar Stunden noch. Das hat eindeutig was gutes.

Also von daher - Adios 2012. Verpiss dich und komm nie wieder. 2013 gebe ich eine kleine Chance. Eine kleine. Mach was draus.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Ähm .. was habt ihr mit dem Hund gemacht? Also dass der ausgerechnet um die Zeit SO aussieht?<br /> <br /> Aber das nenn ich mal ... scheiß Alternative? Also zum Feiern zumindest ..<br /> <br /> Trotzdem eich glückliches neues Jahr dir!
Antworten
L
Nun ja, ich habe um zehn vor zwölf den Hund geduscht. Der Jahreswechsel fand statt, während ich versuchte, dem Hund fünf Pfund Kuhfladen aus dem Fell zu schrubben. Die anderen Partygäste befanden<br /> sich draußen, guckten Feuerwerk und amüsierten sich.<br /> Ich war allein mit dem Hund im Bad, stank bald selbst wie Kukkacke und brauchte anschließend noch eine halbe Stunde, um das Badezimmer wieder in den Ausgangszustand zurückzuversetzen.<br /> Sylvester wird total überbewertet.<br /> <br /> Hab ein schönes neues Jahr.
Antworten