~fehlplaziert~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 109 Tage.

mistwerbungbannerManche Werbeaktionen sollte man vielleicht etwas besser durchdenken .. oder sich die Maßnahmen gleich schenken. Ich hab nix gegen Trikotwerbung. Ich hab nichts gegen schwarz - gelbe Trikots in den gängigen Sportgeschäften .. zumindest nichts wirksames. Aber ich kann verstehen, dass es da viele Geschmackskranke gibt, die sich diese Dinger kaufen wollen. Wenn Puma als Trikotsponsor von Lüdenscheid - Nord sich da irgendeine tolle Aktion ausdenkt, dann ist das auch in Ordnung. Es ist auch in Ordnung, wenn dazu eine groß angelegte Werbeaktion läuft.

Was aber gar nicht geht, sind diese riesigen Banner in Bochum. Wenn die schon sowas machen .. dann bitte in Dortmund. Meinetwegen noch in den anliegenden Kleindörfern. Aber nicht in Bochum, die immerhin auch einen eigenen Fußballverein haben. Auch wenn der grad im Niemansland herumdümpelt. Das sind einfach Sachen .. die gehen gar nicht.

Vor ein paar Tagen hingen diese riesigen, hässlichen Dinger mitten in der Bochumer Innenstadt am Gebäude der Drehscheibe. Dazu noch einige größere Banner in den Sportläden im Ruhrpark. Das ist .. absolut ekelig. Das gehört sich einfach nicht und ich finde das in der Form völlig daneben. Normale Trikotwerbung - meinetwegen. Trikotwerbung in der Form in kleinerer Größe - meinetwegen. Aber nicht diese riesigen Dinger als Außenwerbung an Bochumer Gebäuden!

Netterweise haben die Damen und Herren der Drehscheibe die Proteste einiger Bochumer durchaus ernst genommen und diese Banner relativ schnell wieder abmontiert.  Auch ein Sportgeschäft im Ruhrpark hat reagiert und das Schaufenster wieder etwas Bochumfreundlicher gestaltet. Es fehlt Sportgeschäft Nummer Zwei .. aber ich denke bzw. hoffe, dass sich da auch recht schnell noch etwas tun wird.

Solche Banner sind ungefähr genau so fehlplaziert hier wie die Schalke - Bahn der Bogestra .. die kann ja meinetwegen auf der Strecke durch Wattenscheid bis hin nach Gelsenkirchen fahren .. aber doch bitte nicht von Gerthe nach Dahlhausen. Für so etwas gibt's die VfL - Bahn, die ich aber auch nicht unbedingt durch Gelsenkirchen schicken würde.

Irgendwie hätte ich manchen Leute größere Mitdenkfähigkeiten zugetraut .. aber ich scheine mich gelegentlich zu irren.

Veröffentlicht in ~22Helden~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post