~Spontangeburt~

Veröffentlicht auf von p.

Ich brauche Blumenerde. Grund dafür ist mein kleiner Ableger, dr mittlerweile gar nicht mehr so klein ist und dessen junge ableger1Wurzeln in der Tasse kaum noch Platz finden. Einen Umzug in eine größere Tasse halte ich irgendwie für schwachsinnig, dann kann ich den Kleinen lieber direkt in einen Topf verpflanzen. Wenn nur das Problem mit der Blumenerde nicht wäre. Sobald ich unterwegs bin, sei es während der Arbeit oder beim einkaufen, dann denke ich an alles und tausend Kleinigkeiten mehr .. nur nicht an die Blumenerde. Wenn ich zuhause bin, alle Geschäfte geschlossen haben und ich höchstens in eine Gärtnerei einbrechen könnte .. dann fällt mir mein Problem wieder ein. Irgendwie stimmt da grundlegend etwas mit meinem Erinnerungstiming nicht.

Apropo Erinnerung: Mir ist immer noch schleicherhaft, ableger2wie  und wo sich Ableger Nummer zwei gelöst hat. Es muss so etwas wie eine Spontangeburt mitten in der Nacht gewesen sein. Abends hatte ich dem Mütterchen noch ein paar Gießkannen Wasser verabreicht (die gute Pflanze ist chronische Vieltrinkerein, ich frage mich immer wieder, wie sie es schafft, bei mir zu überleben), da war von eventuellen Geburten noch nichts zu sehen. Am nächsten Morgen tapse ich verschlafen in's Wohnzimmer .. und was sehe ich auf dem Boden? Einen kleinen Sprößling, der eine  normale Geburt durch Abnabelung wohl nicht erwarten konnte. Der Gute wäre eigentlich auch noch lange nicht an der Reihe gewesen, da er zwar relativ lange Blätter hat im Gegensatz zu seinen Brüdern ablegerund Schwestern, er aber auch irgendwie klein aussieht. Aber gut, auch wenn er sich vorgedrängelt hat - sterben lassen kann ich ihn ja schlecht. Erste Versuche, den Kleinen an meine Mum zu vermitteln scheiterten .. Mutti steckt im Renovierungsstreß und möchte grad keine Ableger haben. M. würde sich zwar anbieten, den Kleinen aufzuziehen .. aber irgendwie verspüre ich da ein leichtes Angstgefühl ich finde, er sollte sich erstmal um seine ganzen Ableger kümmern. Davon gibt es schließlich auch noch einige. Vielleicht später, wenn dieser junge Kerl hier stark genug ist, um in M.s Wüste Wohnzimmer zu überleben. Bis dahin erfreue ich mich einfach an meinen beiden Kindern .. vielleicht habe ich ja doch so etwas wie einen grünlich verfärbten Daumen?

 


Veröffentlicht in ~grünlich~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post