~Die Rückkehr des dicken Viechs~

Veröffentlicht auf von p.

Als ob ich mit einem dummen Azubi nicht schon gestraft genug war ... nein, jetzt kommt auch die nächste Dumme wieder aus der Versenkung. Und dabei dachte ich wirklich, dass ich sie los sei *seufz*

Zur Erklärung - es handelt sich hierbei um das dicke Dingen, welches Anfang 2010 einen ewig lange andauernden Krankenschein hatte, weil die Firma ihr ja den Rücken kaputt gemacht hat. Der eigentliche Grund war zwar eher, dass sie zu doof war, bei ersten Warnzeichen einfach mal rechtzeitig zum Arzt zu gehen ... aber wenn sie das zugeben würde, könnte sie ja nicht mehr so schön jammern.

Erst schien ja alles gut zu werden ... völlig irre Cheffin nahm eine Patientin, die 24 Stunden Dauerpflege benötigt, auf .. und dass Dickerchen rutschte dann quasi in das Team mit 'rein. Somit waren wir sie im ambulanten Bereich schonmal los.

Noch besser kam es dann anderthalb Monate später .. so kurz nachdem sie sich beschwert hatte, dass sie Silvester arbeiten muss. Da lies sie dann nämlich einen weiteren Krankenschein in's Büro bringen .. weil sie's ja so mit der Psyche hat. Ich mein .. das wissen wir ja alle .. aber die Tatsache, dass sie sich knapp 4 Minuten vor Dienstbeginn krank meldet (und hinterher sogar noch behauptet, dass sie frei gehabt hätte an dem Tag) ist schon irgendwie unbeschreiblich.

Cheffin hatte die Schnauze voll .. und hat sozusagen unter Jubelrufen erst die Abmahnung geschrieben und dann wenige Tage später die Kündigung. Bisher ist auch alles ruhig geblieben .. aber klar, war ja auch Weihnachten und Silvester. Wer arbeitet denn dan schon freiwillig?

Am Donnerstag kam dann ein Brief von einem Anwalt .. das dicke Viech (im Schreiben stand natürlich der richtige Name, aber ich finde "dickes Viech" einfach viel zutreffender) möchte doch unbedingt wieder arbeiten, und sie könne ja gar nicht verstehen, weswegen sie die Kündigung erhalten habe, das Verhältnis zur Vorgesetzten und im Team sei doch immer soooo unglaublich gut gewesen!

Das war die Stelle, an dem auch mein Brechreiz wieder einsetzte. Cheffin stand eh schon mit hochrotem Kopf im Büro (kurz vorher hatten wir uns über C. und seine nicht vorhandene Krankmeldung unterhalten), die eine unserer beiden Azubinen war kurz davor, sich den Kopf an der Wand einzuschlagen .. ja, wie man sehen kann, war das Verhältnis unter uns allen einfach wunderbar und wir hätten uns nichts schöneres vorstellen können, als das dicke Viech wieder in unseren Reihen willkommen zu heißen.

Cheffin bat mich dann darum, einen kleinen Zettel zu schreiben mit den Äußerungen, die das Dickerchen im Büro gemacht hat. *hüstel* Naja, ich habe knapp anderthalb DIN A 4 Seiten gebraucht .. Stichpunktartig und in kleiner Schrift, um zumindest das Wichtigste einmal loszuwerden. Nach kurzem Nachdenken fallen mir jetzt sogar noch mehr Dinge ein. Aber Cheffin meinte schon mit einem Grinsen, dass das wohl erstmal reichen würde.

Irgendwie erinnerte mich das Ganze an die Aktion von vor ein paar Jahren, wo ich dem Arbeitsamt aufschreiben sollte, weswegen ich bei Krause in Dortmund gekündigt habe. Das waren knapp zweieinhalb DIN A 4 Seiten, Stichpunktartig und mit PC geschrieben .. das Geld habe ich anschließend sogar ohne weitere Proteste bekommen.

 

Ich bin mal gespannt, was da jetzt noch passiert .. und ob bei der Frau das Gehirn wirklich so weit in den dicken Arsch gerutscht ist, dass es dort viel zu dunkel zum denken ist und sie deswegen so völlig schräg ist und so wirsche Ideen hat ...

Klage auf Wiedereinstellung ... *Kopf schüttel* Die spinnen, die Castroper.

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Wieso sollten Sie nicht senfen dürfen?<br /> <br /> Und zu der ollen Klage: Grad in den Pflegediensten wird wirklich überall gesucht. Wie blöd muss ich sein, mich nach meinen ganzen Lügengeschichten wieder in den Dienst "einzuklagen", der mich nicht<br /> haben will? Dann lieber so, wie du schreibst. Vernünftige Konditionen .. und dann tschüss.<br /> Und wenn sie wirklich arbeiten möchte .. dann hätte sie schon vor Wochen direkt eine neue Stelle haben können, ganz ohne Klage.<br /> Mich ärgert einfach nur diese Dreistigkeit ..<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> Die Welt ist nicht mehr in Ordnung. :(<br /> <br /> Wenn mein Chef mich loswerden will, dann verhandele ich einen angemessenen Zeitraum und angemessene Konditionen und dann isses gut.<br /> <br /> Vermutlich ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis ich auch in der Situation bin, klagen zu müssen.<br /> <br /> Ne, die Arbeitswelt ist in den letzten 20 Jahren ziemlich verkackt geworden, irgendwie bringt das keinen Spaß mehr.<br /> <br /> Danke, daß ich senfen durfte,<br /> Ihr ergebenster Herr GullWings<br /> <br /> <br />
Antworten