~erste Tage~

Veröffentlicht auf von p.

Wat schnuffig ... da fahre ich vier Stunden mit H. eine Tour und darf mir währenddessen die ganze Zeit anhören, wie schlimm und cholerisch der Chef doch ist und wie wenig er lange Arbeitszeiten honorieren würde und wie wenig Verständnis er dafür hätte, dass H. mal eben mit dem Dienstwagen zu Poco gefahren ist .. Jau. Sowas erzählt man auch unbedingt einer neuen Mitarbeiterin. Genau das sind die Details, die ich unbedingt wissen möchte. Okay, ich war vielleicht etwas fies und habe ihn auch noch ermuntert, mir mehr Geschichten aus der Richtung zu erzählen .. aber ernsthaft: Wenn ich will, dass jemand in meinem Pflegedienst anfängt zu arbeiten, damit ich mal öfter frei bekomme und nicht immer nachmittags arbeiten muss .. dann erzähle ich ihr? Richtig. Alles, nur so etwas nicht. Aber das muss der gute H. vielleicht einfach noch lernen.

Ansonsten .. was soll ich sagen? Irgendwie ist alles wie in anderen Pflegediensten auch. Ungewöhnlich für mich - ich hätte direkt vor dem Büro parken können .. habe aber eine Straße weiter weg geparkt, weil ich irgendwie die ganze Zeit das Bild vor Augen habe, wie mein Baby in die Luft fliegt, weil der komische Mann von meiner sozusagen - ExCheffin da eine Bombe drunter gebastelt hat. Jaja, ich weiß. Ich habe eine völlig überzogene Phantasie und bin etwas schräg. Aber das Bild lässt sich nach seinem Gesichtsausdruck letzter Woche irgendwie nicht verdrängen. Ich träume sogar schon von Schusswechseln bzw. Messerstechereien auf offener Straße. Ich weiß nicht wirklich, ob das besser ist ..

Ab morgen soll ich zwar dann wieder Spätdienst fahren, aber wenn das wirklich mein Frühdienst ist, dann ist der wirklich schnuffig. Die Leute sind recht nett und überarbeiten muss man sich wirklich nicht. Ein weiterer Vorteil ist der Dienstbeginn - nicht schon um sechs, sondern erst um zwanzig nach sechs. Das macht um die Uhrzeit schon einiges aus. Die lästigere Schreiberei im Büro fällt auch weg .. das heißt, wenn ich viertel nach sechs im Büro bin, reicht das locker! Feine Sache!

Nachteile: die Dokumentation .. irgendwie verstehe ich den Sinn mancher Zettel nicht. Aber vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären .. oder die Zettel werden abgeschafft. Wirklich begeistert von der Portversorgung bin ich auch noch nicht - ich mag halt keine Nadeln - aber ich denke mal, das wird sich noch geben mit der Zeit. Absaugen bei Trachealkanülen gehört auch nicht zwingend zu meinen Hobbys .. aber gut. Auch das bekomme ich noch hin. Immerhin ist es mal wieder eine etwas anspruchsvollere Pflege, das tut dem Kopf bestimmt gar nicht mal so schlecht.

Ich bin mal gespannt, wie dann der Spätdienst morgen wird .. und vor allem, wie ich mir in dieser komischen Stadt die Wege merken kann.

Aber das ist erst morgen. Erstmal geh ich gleich mit Papa Geburtstagskaffee trinken. Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo ein Stückchen SchwarzwälderHeidelbeerButtercremeEistorte mit Schokoladenschlagsahne und Haselnusskrokantstückchen auf DiätEierlikörschaum. Papas Lieblingskuchen. Guten Appetit!

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post