~Gewonnen?~

Veröffentlicht auf von p.

Was immer das jetzt heißen soll.

Also genau genommen weiß ich schon, was es bedeutet. Zumindest für die Cheffin. Heute war dann endlich der Termin beim Arbeitsgericht - und heraus kam, dass die Kündigung rechtens ist, dass Cheffin nichtmal eine Abfindung oder sonst irgendetwas zahlen muss und dass unsere "Problemkollegin" sich doch dann bitte zum 1. Februar verabschieden kann.

Vor Gericht scheint es nicht sonderlich nett zugegangen zu sein .. dabei war die Cheffin vorsorglich nicht einmal vor Ort. (Auf Anraten der Anwältin). Aber scheinbar wurde es auch so schon fies genug - so dass die andere Anwältin unserer baldigen Exkollegin wohl geraten haben muss, auf alles zu verzichten. Aber was da im Einzelnen passiert ist .. keine Ahnung. Wir werden es nicht erfahren, da die erzählte Version der Cheffin ohnehin nicht der Wahrheit entsprechen wird. Das kennen wir ja schon.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob sie ihre letzten Dienste bis zum Ende durchzieht .. oder ob sie mal wieder vorher geht und den nächsten Krankenschein einreicht. N. will heute Nachmittag vor dem Dienst noch mit ihr sprechen - ich bin gespannt. Schließlich hängt meine Planung für die nächste Woche davon ab.

Mittlerweile habe ich sogar wirklich etwas Mitleid .. denn die ganze Situation ist äußerst unschön. Aber vermissen werde ich sie trotzdem nicht - dafür war die Enttäuschung vor ein paar Monaten über ihr Verhalten einfach zu groß.

Vielleicht rechne ich auch deswegen schon mit einem neuen Krankenschein ...

Aber warten wir einfach mal ab.

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post