~Ich habe fertig~

Veröffentlicht auf von p.

Seit knapp ein Uhr heute Mittag ist das Thema Pflegedienst in der komischen Stadt mit der noch komischeren Cheffin wohl Geschichte. Also indirekt zumindest. Offizielles Ende meiner Zeit dort ist der 15. April, aber bis dahin habe ich erstmal noch Resturlaub .. und einen Tag Überstundenfrei. Letzterer hat sich spontan am Freitag ergeben, nachdem die Stunden aus dem letzten Monat zusammengerechnet wurden. Na ups .. hatte ich etwa schon wieder viel zu viele Stunden? Lustigerweise bringt dieser eine freie Tag morgen überhaupt nichts, da ich alleine in den ersten drei Tagen im April - also Freitag, Samstag und heute - knapp 27 Stunden gearbeitet habe .. macht auch nochmal ein so großes Plus, dass ich den freien Tag morgen locker wieder ausgeglichen habe.

Aber das soll nicht mein Problem sein. Gibt's halt nächsten Monat wieder mehr Geld, durch die ganzen kommenden Geburtstage finde ich das eigentlich gar nicht übel. Vielleicht schaffe ich es auch dann morgen schon, den ein oder anderen Arzttermin zu ergattern, das habe ich irgendwie in der letzten Woche völlig verpennt. Ich hab zwar weder Lust auf stümperhafte Blutabnahmen noch auf wüstes Herumgestocher in den den Körperregionen, die etwas empfindlicher sind, aber irgendwie muss das alles mal wieder sein. Ein Führungszeugnis brauche ich auch noch, fällt mir bei der Gelegenheit ein. Toll. Wieder massig Geld für einen ollen Zettel ausgeben, auf dem seit Jahren das gleiche steht. Warum die
Dinger ständig aktualisiert werden müssen, möchte ich auch mal wissen. Wenn ich jetzt in den letzten Jahren meine Nachbarin verprügelt hätte und einen bösen Eintrag deswegen kassiert hätte, würd das mein aktueller Arbeitgeber auch nicht mitbekommen. Wozu also alle paar Monate Jahre ein neues Zeugnis? Naja, irgendwie müssen die Leute im Amt ja auch beschäftigt werden ..

Ansonsten war der Tag heute sehr seltsam. Gestern fing das schon an, da ich mich gestern Abend bereits vom Ein oder Anderen verabschiedet habe. Cheffin fand das zwar nicht lustig und hätte wohl am liebsten darauf bestanden, dass ich zu niemandem etwas sage .. aber das kann ich nicht. Nicht bei den Leuten, die mir in den letzten Jahren so sehr an's Herz gewachsen sind. Nicht bei den Leuten, mit denen ich quasi mehr Zeit verbringe als mit meinem Freund oder meinen Eltern. Demnach war die Heulerei gestern schon groß .. auch wenn alle meine Gründe verstehen konnten. An dem Punkt habe ich allerdings etwas geflunkert ... offizieller Kündigungsgrund sind jetzt die Spritpreise. Bei knapp 240 € monatlich alleine für Sprikosten konnte das aber auch jeder nachvollziehen. Obwohl .. wenn ich gesagt hätte, dass die Cheffin strohdoof ist und ein noch ekelhafteres Kind hat .. das hätten die Meisten bestimmt auch nachvollziehen können. Aber ich bin ja ein netter Mensch. Wurde mir sogar heute Morgen noch bestätigt.

*seufz*

Irgendwie hänge ich echt noch in den Seilen. Einerseits bin ich natürlich mehr als froh, dem Chaos höchstwahrscheinlich noch rechtzeitig entkommen zu sein .. aber andersherum fehlen mir "meine" Leute jetzt schon. Scheiß Gefühlswelt ey. Die ein oder andere Kollegin werde ich mit Sicherheit auch vermissen .. das Faultier zum Beispiel oder S., die jetzt lernen muss, morgens ohne meinen Weckanruf aus dem Bett zu krabbeln. Meine Bimba wird mir auch fehlen .. aber die ist zum Glück zur Zeit in der Schule. Da fällt das noch nicht so auf.

Jetzt hoffe ich einfach nur noch, dass das mit meinem Urlaub klappt - habe da einen Plan, dem der neue Chef am besten zustimmmen sollte. Und ansonsten fängt wohl in knapp 8 Tagen ein neues Abenteuer an. Die Stadt ist zwar doof und mir graut es jetzt schon vor dem Verkehr dort .. aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Bis dahin genieße ich aber erstmal die Ruhe .. und werd heut Abend wohl noch vor den Hühnchen in's Bett verschwinden. Dringender Schlafnachholbedarf. Und wenn's geht bitte traumlos.

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post