~täglicher Wahnsinn~

Veröffentlicht auf von p.

Noch 121 Tage .. irgendwie klingt das gar nicht mehr nach so sehr viel .. oder?

 

Dafür ist die liebe Kollegin schon wieder krank. Seit Freitag natürlich, es ist ja immerhin ihr Dienstwochenende gewesen. Jaaa, böse Zungen und Finger könnten Absicht dahinter vermuten .. immerhin ist es jetzt das dritte Dienstwochenende in Folge, dass die arme, kleine S. von einer heimtükischen Krankheit heimgesucht wird .. Aber gut, ich will mal nicht so sein. Der Krankenanruf kam ja schließlich schon am Freitag Abend gegen zehn oder so .. also noch ausreichend Zeit, um Ersatz zu besorgen. Ausserdem sei sie ja im Krankenhaus. Grund: Schmerzen. Mal wieder. Heute morgen dann der nächste Anruf - sie würde gleich operiert, es müssten Nierensteine entfernt werden. Okay, dieses Mal .. dieses eine Mal bin ich vielleicht nicht halb so wütend wie sonst .. wirkliches Mitleid habe ich aber trotzdem nicht, denn laut Aussage einiger Patienten hätte sie die Beschwerden schon länger gehabt .. wo also lag das Problem, sich früher behandeln zu lassen und nicht erst Freitag Abend? Man weiß es nicht. Naja, jetzt muss die Woche halt wieder umgeplant werden, der Spätdienst muss zusätzlich verteilt werden. Aus irgendeinem Grund habe ich mich für morgen gemeldet .. was ich da für Drogen intus hatte, weiß ich auch nicht. Ausgerechnet bei dem Wetter .. ich glaub, ich hab 'nen Vollknall. Also den werde ich dann morgen sowieso spätestens haben .. arbeiten bei den Temperaturen ist irgendwie nicht witzig. Wobei arbeiten natürlich generell nicht witzig ist.

Es sei denn, ich kann meinem Quasi - Chef O. mal eben sein Zeckenfeuerzeug klauen. Er hat etwas ungläubig geguckt, aber da muss er jetzt durch. Immerhin sammelt mein Papa Feuerzeuge, da muss ich doch regelmäßig für mehr oder weniger hübschen Nachschub sorgen .. Ausserdem konnte ich ihn so direkt in die richtige Stimmung für das anschließende Gespräch mit H. bringen.

Unser "inkompetenter Wundmanager" hat nämlich heute 'nen Anschiss wegen irgendwas bekommen .. nur muss ich jetzt drunter leiden und wieder mit ihm zusammenarbeiten. Jetzt habe ich die Aufgabe, morgen früh bei einer Patientin Fotos von den vorhandenen Wunden zu machen und mit ihm zu besprechen, um die geeignete Therapie einzuleiten. Tolle Sache sowas .. der Typ gibt ja nichtmal ärztliche Anordnungen an mich weiter. Warum und was bitte soll ich da mit ihm besprechen? Macht bestimmt Sinn ..

Aber ich ärger mich nicht. Ist ja schließlich erst Montag und ich habe noch elf lange Tage vor mir. Wenn ich da jetzt schon anfange und mich im Stress und Ärger suhle, dann wird das in den nächsten Tagen nicht besser.

Immerhin gibt's ja auch schöne Seiten.

Herr S. zum Beispiel, der gestern Abend mal eben eine komplette Packung Eis vernichtet hat und heute morgen 'nen Blutzucker von über 500 hatte .. nicht wirklich verwunderlich, aber die Kollegin hatte trotzdem leichte Panik .. hat wohl die Frage nach der Ursache vergessen.

"Wat ham se denn gestern gegessen?"

"Och ... also ..."

"Ja?"

"So ... mhmmmmmm ... so'n Eis halt ..."

"Eis?"

"Joah ... so'n Eis .. oder zwei oder so ..."

"Zwei Eis? Sicher"?

"Joah ....."

"Die Enkelin war einkaufen. Soll ich in den Gefrierschrank ..."

"Mhmmmmm ... joah .. könnten vielleicht auch drei ... oder vier ..."

"Ah! Wir nähern uns der Realität!"

"Mhmmmm .. joah ... so'n kleines Päckchen ..."

"Das ist jetzt leer?"

"Mhmmmm ... joah .... kann schon sein ..."

Jepp, das erklärt es. Recht gut sogar. Acht Hörnchen mit Nusseis sind bestimmt nicht im Diätplan enthalten. Das Erdbeertörtchen mit Sicherheit auch nicht. Aber gut, dass ich nicht in der Ernährungsberatung arbeite. So hab ich mir einfach das Lachen verbissen .. hauptsache es hat geschmeckt und ich weiß, dass der hohe Wert nicht irgendwie krankheitsbedingt ist. Das reicht mir ja schon.

Ansonsten ist das Thema Arbeit für heute erstmal erledigt. Ich sitze auf dem Balkon und genieße das wunderbare Wetter und werd gleich erstmal ein Mittagsschläfchen machen. Ich mag solche Feierabende!

Veröffentlicht in ~@work~

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post